Könnte man mit dem Laptop Fortnite & Minecraft Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Jein müsste man bisschen mehr Speicherplatz haben 0%

1 Antwort

Diese SoC wird leider nur fest verlötet auf einem FT5-Sockel angeboten , und ist damit DiY nicht austauschbar .

Zudem bietet sie nur 2 Kerne ohne SMT und eine recht schlappe Vega3 - Grafik selbst für AMD iGPUs .

Fortnite kannst Du online ohne eine flotte Quadcore - CPU samt SMT für 8 logische Threads nahezu vergessen , wenn Du keine störende Ruckler in ungünstigen Situationen haben willst . Die Vega 3 - iGPU ist für dieses Spiel aber selbst im Performance-Modus bei minimalen Details und Auflösung auch zu schwach .

Bei Minecraft wird es auch nicht zu mehr als dem Basis - Spiel ohne Mods , Shader und Texture-Packs reichen .

Eine AMD 3020e + 16 GB RAM sehe ich eher schon als ein Produkt der Bauernfängerei wieder tatsächlicher Nützlichkeit der Menge an RAM .