Könnt ihr gut einschlafen, wenn es euch psychisch schlecht geht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ne 66%
ja 34%

21 Antworten

ne

Ne aber bis fadjr wach bleiben und dannach wach sein das funktioniert iwie

ne

Hi Stolze777,

Es kommt darauf an. Manchmal, wenn es mir sehr schlecht geht und ich einfach keine Kraft habe, schlafe ich gut.

Aber, wenn ich bspw. wieder Depressionen habe, liege ich oft sehr sehr lange wach und schaffe es nicht, einzuschlafen. In Folge dessen geht es mir dann am nächsten Tag noch schlechter, woraufhin die Depressionen noch stärker werden, der Schlaf noch schlechter, usw. usw. usw.

Leider ein Teufelskreis...

LG

LovePitbulls

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja

Meistens schon, weil ich dann abwarte bis ich völlig übermüdet bin. Ich wache dann zwar nachts öfters auf, aber das Einschlafen funktioniert meist.

Bei extrem großer seelischer Belastung, ist es etwas anders. Da habe ich Schwierigkeiten.

ne

Nein, wenn ich Kummer oder Probleme habe, kann ich gar nicht schlafen, nicht mal lange im Bett liegen.

Ich bin dann innerlich so aufgewühlt, dass ich nicht zur Ruhe kommen kann.

ne

Ich denke dann an so viele Dinge, dass es einfach ewig dauert bis ich einschlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.