Können Treasure Islands (ACNH) Schäden anrichten?

4 Antworten

Hey,

Nein das Spiel zu beschädigen durch Items dürfte unmöglich sein. Nur zu. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larrychan93
Fragesteller

Sehr gut 🙈 hab mich nämlich schon bedient, da waren die Augen einfach größer als der Verstand 😅

Aber das beruhigt mich, vielen Dank 🙏🏻

Pbreaker  07.08.2022, 04:14
@Larrychan93

Normal sind Treasure Island von Spielern erstellt. Quasi Flohmärkte, wo man mit Echtgeld Sachen kaufen kann. Wenn die Person dir nicht erlaubt hat Sachen zu nehmen, kann er dich melden. Aber im Prinzip wird ihm das nichts bringen, weil um auf seine Insel zu kommen brauchst du ja sowieso einen Code von ihm und er muss ja online sein. Also alles in allem einfach Glück :D

Larrychan93
Fragesteller
@Pbreaker

Also das waren Inseln die ich über einen Twitch-Account gefunden hab. Steht auch extra drüber „help yourself“ und ein Teil der Inseln kann man so betreten, einen Teil aber nur mit Sub, da gibt’s dann wahrscheinlich die richtig besonderen Sachen denke ich 🙈

Pbreaker  07.08.2022, 04:18
@Larrychan93

Ah okay. Ja wenn der andere mit Sub ist, kannst du dir das freie natürlich nehmen. Also alles gut :)

Larrychan93
Fragesteller
@Pbreaker

Ja also ich war auf so einer freien Insel.

Denke mal das die Inseln zum locken da sind, weil man mit Sub schneller und ohne Unterbrechungen auf die Inseln kann.

Pbreaker  07.08.2022, 04:26
@Larrychan93

Auf jeden Fall brauchst dir kein Kopf zu machen. Hast nichts falsch gemacht. ;)

Falls du aber Mal schnell an Sternis kommen willst, auf dem offiziellen Discord Server verschenken Spieler öfters einfach so an andere Spieler 10-20 Millionen Sternis. Die sind da sehr spendabel! :)

Viren und generell malware obviously nicht aber in der Theorie kann man dafür gebannt werden

Larrychan93
Fragesteller

Wieso Malware offensichtlich nicht? Also es beruhigt mich, aber for mich zum Verständnis 🙈

Das man gebannt werden kann hab ich auch gehört, aber ich hoffe mal nicht 😅

Habe mich nämlich schon bedient und im Nachhinein mich gefragt wie das alles kostenlos sein kann.

HardwareFreak3  07.08.2022, 04:09
@Larrychan93

Weil über diese Art und Weise einfach keine malware übertragen werden kann zumal gibt es nicht mal welche auf der switch.

Chance ist gering das man gebannt wird kann aber passieren und du solltest das im Hinterkopf behalten.

Pbreaker  07.08.2022, 04:17
@Larrychan93

Sagen wir so, die Konsole ist kein PC. Ein Item müsste so manipuliert werden, das das Spiel diesen erst gar nicht akzeptieren würde. Da dies sowieso nur auf illegaler custom Firmware der Konsole funktioniert würde er gernicht online gehen können, da man eigentlich Recht schnell gebannt wird dafür. :)

Da muss man sich keine Sorgen machen um Malware oder ähnliches. ;)

Larrychan93
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ah ok 👌🏻 Habe maximal Grundkenntnisse was so Dinge wie Malware angeht, deswegen verunsichert mich sowas immer schnell 😅 Bin immer froh wenn jemand sein Wissen mit mir teilt 😬

Vielen Dank für die Info 😊

Ja das war mir bewusst, aber ich hoffe mal aufs beste und ansonsten hab ich halt Pech gehabt und bin selber schuld 🤷🏼‍♀️🙈

HardwareFreak3  07.08.2022, 14:41
@Pbreaker

Wie kommst du bitte drauf das Custom Firmware illegal seie xD das ist ja mal das albernste was ich jemals gehört habe. Zeig mir mal bitte das Gesetz welches es mir verbietet die Firmware meines Eigentums zu verändern....

Und recht schnell gebannt wird man auch nicht sonst würde es eben diese Inseln nicht geben und es gibt auch reichlich Leute die jetzt seit weit über 3 Jahr CFW auf ihrer Switch haben. Lass es bitte sein mit den Antworten wenn mehr als die Hälfte davon davon falsch ist und du keinen schimmer davon hast was du gerade von dir gibst.

Hat mein Spiel leider unspielbar gemacht 😪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason346  18.08.2023, 16:44

wie meinst du das?

Wenn du die treasure islands nutzen tust dann kannst du keine rüben mehr verkaufen bzw du machst einen minusbetrag bei den verkauf von rüben. Außerdem machst du dir dein rüben achivement kaputt, aber von viren habe ich bis jetzt noch nichts gehört

Woher ich das weiß:Recherche