Können Pflanzen oder Bäume verdursten wenn man sie mit Salzwasser gießt?

3 Antworten

Ja, sie gehen ein !!!

Mangroven gehören zu den harten Kerlen unter den Bäumen. Sie kommen zum Beispiel mit Salzwasser klar. Das können nicht so viele andere Pflanzen. Mangroven ... Man erkennt sie leicht an ihren Wurzeln. Diese ragen ...

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article211960911/Mangroven-trinken-Salzwasser.html

Wie sind Mangroven an das Leben im Salzwasser angepasst?

Wie die Kakteen können auch einige Mangrovenpflanzen Wasser speichern (Salzsukkulenz), um hohe Salzkonzentrationen zu verdünnen. Zudem können mit Salz angereicherte Blätter abgeworfen werden und auch Salzdrüsen und Salzhaare dienen dem Ausscheiden überschüssigen Salzes.

Mangroven – Lebenskünstler auf salzigem Grund

Wenn man heimische Pflanzen mit Salzwasser gießt, dann verbrennen sie. Denn sie können Salz nicht ausscheiden, wie zum Beispiel die Mangroven. Die sind bei uns aber nicht heimisch.