Spenden für Bäume pflanzen/Forst-Projekte?

2 Antworten

Es ist sogar noch schlimmer! Einige Organisationen pflanzen Bäume ein oder besser sie lassen sie von Touristen einpflanzen und wenn sie eingepflanzt sind werden sie wieder ausgegraben damit die nächsten Touristen die neu einpflanzen können. Gib das Geld Felix Finkbeiner dann weißt du dass es ankommt.

AbrahamM
Fragesteller

Danke dir, aber auch da hatte ich tatsächlich meine Bedenken.

Einerseits gab es da in der Vergangenheit wohl Kritiken bzgl. undurchsichtiger und teils unseriöser Organisationsstrukturen andererseits: auch da wurden dann schon Bäume gepflanzt an Orten, wo es riskant war - und sich das dann auch relativ schnell gerächt hat.

Sehe ich genauso wie Fuchssprung. Felix Finkbeiner ist am vertrauenswürdigsten.

FeistNerowski  08.06.2023, 10:53

Das war eigentlich als Kommentar für den Beitrag von Fuchssprung gedacht. Bin wohl ins falsche Antwortfeld gekommen, tut mir leid.