Können nicht zusammen spielen?

2 Antworten

Es kommt mir sooo bekannt vor.

Und er merkt gar nicht, dass er plötzlich alleine da steht und keine Kinder mehr um ihn rum sind?

Ich würde mal versuchen, die Anweisung dahingehend zu verändern, ihm zu sagen, dass er jetzt so lange du duscht die Kinder beschäftigen oder beaufsichtigen muss. Ihnen ist nicht erlaubt, zu dir ins Bad zu kommen und DAFÜR hat er Sorge zu tragen.

Das wird bedeuten, dass wenn er sie bei Laune halten will, er häufiger das Spiel wechseln muss. Oder sie sich selbst beschäftigen und er nur zu schaut. Egal.

Oder du machst es noch deutlicher, in dem du das Haus verlässt und er als eine Aufsichtsperson übrig bleibt. Allerdings gibt es hier dann kein Backup und wenn sie die 1-2h dann durchweinen und jammern, kannst du sie nicht vorzeitig erlösen.

Ehrlichgesagt würde ich viele Ausflüge gerade mit 2 Kindern auch lieber mit 2 Erwachsenen machen. Das ist einfach sicherer. Und ich verstehe ihn, dass ih mmanche Sachen zu gefährlich oder unsicher sind, gerade wenn seine Bindung zu den Kindern so wesentlich schlechter ist und sie nicht auf ihn hören.

Die Kinder sind bestimmt in einer Mama Phase, das haben viele. Da ist der Vater plötzlich einfach doof und die Mutter viel besser.

Rodeln, Eislaufen und Ski fahren alleine mit zwei Kindern würde ich auch nicht machen.

Vielleicht kann er mit denen auch nicht wirklich draußen was unternehmen, weil die Kinder anfangen zu meckern weil sie lieber bei der Mutter sein wollen.

Wenn es eine Phase ist muss man einfach abwarten bis es vorbei ist oder vielleicht auch mal mit den Kindern darüber reden, was die gerne mit dem Papa unternehmen wollen.