Können Mäuse trauern?

3 Antworten

Wenn dann nur kurz. Dann vergesse sie es wieder. Von der Natur aus leben Mäuse nicht lange vermehren sich aber sehr schnell. Damit haben sie auch Erfolg. In der Natur zb werden Mäuse auch wegen der vielen Feinde oft nur ein Jahr alt viele nicht mal das, manchmal schaffen sie zwei Jahre. Für Mäuse würde es biologisch kaum Sinn machen lange zu trauern. Bei der Vermehrung suchen sie dann einfach einen neuen Partner und bei vielen Tieren gilt auch wer einem Kampf Gewinn bekommt auch das Weibchen oder eben das Revier.

Hey,

Natürlich können Tiere Trauer empfinden. Die meisten Tiere sind sehr soziale Wesen und merken es selbstverständlich, wenn ein Gefährte nicht mehr da ist.

bedenke immer : wir Menschen sind auch Tiere.

Lg

Nee nur Affen die können depressiv werden aber ich glaube nicht dass sie gerade einer über den Weg läuft und du fängst