Können Männer auch hohe Stiefel tragen?

8 Antworten

Na klar ! Hier gibt's echt coole Schaftstiefel für Jungs und Männer : http://www.bootsandwoods.nl/shop/catalog/heren/heren-laarzen/ Bei Regen oder auch so sind Gummireitstiefel oder gute Vinyl-Reitstiefel z.B: von Aigle auch super !

Im übrigen haben ursprünglich nur Männer hohe Schaftstiefel getragen, früher. Hohe Stiefel stehen auch Frauen sehr gut aber wir Männer sollten auf dieses tolle Schuhwerk heutzutage eben auch nicht (völlig) verzichten, es war (und ist) ja "unsere Mode" !

HerrBohne1234
Fragesteller

Ja aber heutzutage sind viele der Ansicht Männer dürfen sowas nicht tragen.

PrinceCharming  23.10.2013, 03:03
@HerrBohne1234

Eine sehr schräge Ansicht, da fehlt es wohl echt am Horizont , eine sehr eingeschränkte Sichtweise ... um mal weniger schmeichelhafte Ausdrücke zu vermeiden !

HerrBohne1234
Fragesteller
@PrinceCharming

Ja eine schräge Ansicht aber viele meinen das heutzutage. Vor allem andere Männer meinen das. Ach und wer reitet ist kein richtiger Mann. Meinen sie.

PrinceCharming  24.10.2013, 00:03
@HerrBohne1234

Glaub ich noch nicht mal ! Viele sind es sicher NICHT die so denken ! Es gibt aber womöglich den einen oder anderen, der aus Neid, weil er selber nicht Reiten kann oder es sich nicht leisten kann dann mit so einem Humbug und Nonsens daherkommt. Dagegen stehen auch die immer noch gültigen Klischees vom ultra-männlichen Archetypen wie harter Cowboy im Sattel, stolzer Indianer zu Pferd, tapferer Kavallerie-Reiter usw. ....

HerrBohne1234
Fragesteller
@PrinceCharming

Vor allem jüngere Leute, oder Jugendliche denken das man als Mann keine hohen Stiefel tragen darf.

PrinceCharming  24.10.2013, 19:46
@HerrBohne1234

Tja, es ist das große Dilemma von vielen Teenagern, daß sie sich 1. von der Altersgruppe kaum unterscheiden wollen und die Meinung dieser Gruppe weitestgehend übernehmen weil der Gruppenzwang ziemlich hoch ist, aber 2. ein sehr starkes Bedüfnis haben , ihre Individualität auszudrücken, auch äußerlich natürlich um sich von der Menge abzuheben ! Das führt zu einem klassischen Zielkonflikt ! Ich bin aber überzeugt, daß besonders Teenager mit relativ geringem Selbstbewußtsein die Gruppenmeinung oder das was sie dafür halten und den daraus folgenden Zwang total überschätzen !!! Aus Angst, nicht (mehr) akzeptiert zu werden, verzichtet man dann im "vorauseilenden Gehorsam" auf persönliche Entfaltung bis hin zur Selbstverleugnung ! Das richtige Verhältnis zwischen Selbstverwirklichung und Anpassung muß jeder für sich selbst finden wobei man gerade eher schüchternen Jugendlichen nur immer wieder zur Selbstverwirklichung raten kann, wobei eben auch das Selbstbewußtsein gestärkt wird durch das oft positive Feedback ! Zuviel Anpassung hat ja auch was sehr Spießiges, Unterwürfiges und Kleinkariertes an sich, das sind ja Eigenschaften die Jugendliche nun ganz und gar nicht auf sie selbst zutreffend sehen möchten ! Also... ruhig etwas mehr Mut, man muß ja nicht gleich Trendsetter in der Peergroup werden wollen !

HerrBohne1234
Fragesteller
@PrinceCharming

Ach ich hab keinen Mut, reiten würde ich ja gerne, aber nein dann werde ich ausgelacht. Und auch wenn ich mich nicht angepasst kleide. Aber es macht unglücklich immer unterwürfig zu sein und sich immer anzupassen.

HerrBohne1234
Fragesteller
@HerrBohne1234

Und für hohe Stiefel braucht man nicht nur wenig Mut, sondern extrem viel Mut.

PrinceCharming  25.10.2013, 01:03
@HerrBohne1234

Eben ! Probier es einfach mal mit Reiten, muss ja nicht gleich jeder erfahren. Du wirst sehen ,dass sich auch Dein Selbstbewusstsein deutlich bessert, dann kannst Du was entgegnen falls wirklich einer dumme Bemerkungen macht! Und wenn Du da erst noch mehrere Mädels kennen lernst und eventuell sogar eine Freundin findest , dann werden andere Gruppen von Jungs viel eher neidisch sein als lachen und falls einer wirklich lacht, dreh den Spieß einfach herum, lach über ihn ! Auch hohe Reitstiefel erklären sich dann ganz von selbst, sind völlig normal bei Reitern !

PrinceCharming  25.10.2013, 01:07
@HerrBohne1234

Im Alltag kannst Du ja erst mal halbhohe Stiefel anziehen, dafür brauchst Du auch nicht soviel Mut !

HerrBohne1234
Fragesteller
@PrinceCharming

Das Problem ich würde es peinlich finden meine Eltern zu sagen das ich reiten will.

DarkForest101  05.03.2014, 13:41
@HerrBohne1234

Ja aber heutzutage sind viele der Ansicht Männer dürfen sowas nicht tragen.

Diese Mienugn ist auch richtig!!

Schon Cowboy Stiefel oder Biker Boots gesehen?

Also ich finde es nicht schön....

Es sieht gut aus, aber ist derzeit modisch sehr untypisch. Im Gegensatz zu Frauen, wo damit Attraktivität und Mode assoziiert wird, wird bei Männern damit vor allem Gruppenzugehörigkeit oder Militär assoziiert.

Ist natürlich Blödsinn, aber damit sich das ändert, müssten Männer eben hohe Stiefel tragen, damit es sich relativiert. Solange es kaum jemand macht, bleibt es so und die meisten Leute werden sagen, dass es "nicht schön" ist. Geschmackssache ist meistens gesellschaftlich geprägt und auch wenn es sich anfühlt, gar nicht der "eigene Geschmack", sondern der Instinkt sich in die Gesellschaft zu integrieren und damit der Grund, dass "Mode" existiert und so viele Menschen phasenweise das Gleiche "schön" finden.

Rene196600  25.02.2019, 08:27

Leider werden kaum hohe Stiefel in den Schuhgeschäften für Männer angeboten!