Können Insekten durcch den Rollo kommen?

3 Antworten

Bitte poste ein Foto. Es könnten Speck- oder Pelzkäfer sein, Rüsselkäfer, Küchenschaben oder sonstige Vorratsschädlinge.

Sog. Zufallsgäste trifft man einzeln an, die können durch irgendwelche Ritzen krabbeln, aber sobald mehrere gleicher Art auftreten spricht man dann schon von einem Befall und es sind dann meistens Haushaltsschädlinge.

Ohne ein Foto kann ich die Art nicht bestimmen! Und dann natürlich auch keine Gegenmaßnahmen.

Kat15
Fragesteller

An unserer Hauswand sind immer sehr viele Wanzen und diese sind auch in meinem Zimmer.Das sind immer ca. 2-3 Stück am Tag. Aber die sind auch immer nur in meinem Zimmer

critter  05.04.2015, 22:13
@Segnbora

Wenn diese Wanzen an der Hauswand außen sind, sind das Baumwanzen. Die versuchen sich an der Wand nur aufzuwärmen. Durch geöffnete Fenster kommen sie dann natürlich auch rein. Sie tun dir aber nicht, nur angenehm sind sie nicht, denn sie stinken fürchterlich, wenn du sie tot machst. Google mal nach Baumwanzen.

Das ist jetzt schon deine soundsovielte Frage nach Käfern im Zimmer, und jedesmal wurdest du gebeten, ein Foto beizufügen. Warum machst du es nicht? So kann man nur raten.

Segnbora  05.04.2015, 22:39
@critter

Ich glaube aufgrund der Beschreibung in der anderen Frage, daß es Speckkäfer sind. Hier gibt es unterschiedliche Farbvarianten, aber die Größe (halb so groß wie Marienkäfer) und die Färbung (schwarz mit gelb) kommt hin, sowie die Häufigkeit des Auftretens im ZImmer.

Zufallsgäste wie Baumwanzen von draußen trifft man nicht scharenweise an.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-kaefer-d?foundIn=user-profile-question-listing

Es wäre halt HILFREICH mit dem Handy eine Makroaufnahme zu machen und hochzuladen!!!

Ja leider können die Viecher das, hatte das Problem auch, habe mit einem Fliegengitter Abhilfe geschaffen

In jedem Zimmer gibt es bekanntlich aber auch eine Zimmertür ....

Kat15
Fragesteller

Des war jetzt eigentlich nicht meine Frage und außerdem sind die Insekten nur in meinem zimmer