Kniffel, gibt es da eine Taktik oder Strategie, die bei diesem Spiel zum Sieg führt?

4 Antworten

unbedingt versuchen den Bonus im Zahlenblock zu kriegen! Dazu solltest du von allen Zahlen (bis auf die Einsen - die kann man als Notnagel verwenden wenn ein Wurf mal völlig schiefgeht. Hat man da nur 1 oder 2 Punkte kann man leicht ausgleichen) mindestens Drillinge erreichen. Zur Not lieber den 'Kniffel (= Fünfling)' streichen als auf den Zahlenbonus zu verzichten.

kniffel ist kein reines glücksspiel, sondern auch mit strategie verbunden. ich würde auch sagen, auf jeden fall zuerst versuchen, den bonus abzustauben!

da gibt es keine Strategie das ist reine Glückssache

die Dinge zuerst belegen die hohe Punkte ergeben. Alles was man jederzeit anderweitig verwenden kann, bis zum Schluß aufbewahren