Kleinanzeigen Paket versendet und Käufer sagt es ist kaputt?

1 Antwort

Du solltest dir erstmal darüber klar werden, wo du verkauft hast. Im Titel steht Kleinanzeigen, im Text Ebay. Du berichtest von 2 verschiedenen Plattformen.

Wenn du ihm defekte Ware verkauft hast musst du die auch wieder zurücknehmen laut Ebay. Aber du weißt ja anscheinend gar nicht wo du verkauft hast. Ebay wird ihm das Geld im Rahmen des Käuferschutzes sowieso wieder erstatten. Wenn es denn Ebay war, wo du verkauft hast.

EVEne43
Fragesteller

meinte Kleinanzeigen. Verwechsle ich immer, da es früher eBay Kleinanzeigen hieß, tut mir leid

verreisterNutzer  05.05.2024, 12:59
@EVEne43

Lies den verlinkten Artikel, das ist Kleinanzeigen ziemlich wurscht wenn mit sicher bezahlen bezahlt wurde. Paypal auch falls über Paypal bezahlt wurde. Du musst Mängel in die Artikelbeschreibung reinschreiben, sonst ist es strafbar.

Rasentraktor007  05.05.2024, 13:32
@EVEne43
War ein privatverkauf über Kleinanzeigen.

Schön, wie hat der Käufer genau bezahlt?

EVEne43
Fragesteller
@verreisterNutzer

hast du die Nachricht oben verstanden? Das Ding hat perfekt funktioniert. Er wollte ja auch vorbei kommen es ausprobieren und abholen, aber 10min vor Termin hat er abgesagt und wollte es verschickt haben. ES HAT PERFEKT FUNKTIONIERT! er meint jetzt es sei kaputt und will mich anzeigen, weil er meint es sei Betrug. Ich würde ihn ja auch nicht anbieten vorbei zu kommen wenn es nicht funktionieren würde

verreisterNutzer  05.05.2024, 15:14
@EVEne43

Hab ich und sein Geld kann er trotzdem je nach Zahlungsmethode zurückholen, juckt Paypal zb nicht ;) Und grundsätzlich kann jeder jeden in Deutschland anzeigen - ob das durchgeht steht dann auf einem anderem Blatt.

EVEne43
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie soll er sich den sein Geld zurückholen? Bei einem Privatkauf gibt es weder Garantie noch gibt es Rückerstattung. Was würde ihm das bringen mich anzuzeigen? Das er es kann ist mir klar, aber wie will er damit durchkommen er hat ja nix gegen mich in der Hand

verreisterNutzer  05.05.2024, 15:43
@EVEne43

Das kommt auf die Bezahlmethode an und das hab ich dir jetzt mehrmals erklärt. Auch habe ich dir erklärt dass du dir den Link den ich gepostet habe ansehen sollst. Wenn deine Artikelbeschreibung abweicht dann hast du Pech gehabt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen dass das durchgehen kann und dann bekommt der Käufer sein Geld wieder - auch bei einem privaten Verkauf. Was eine Anzeige bringt entscheiden Polizei und ggf. Staatsanwaltschaft, nicht die User von GF.

EVEne43
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weicht nix ab, in der Artikelbeschreibung steht nur, dass der Zustand den Bilder zu entnehmen ist. Da er es anschauen wollte und testen wollte, wäre es ja super dumm von mir gewesen, wäre es kaputt. Ich würde ja nicht zustimmen dass er es testen kann, wenn ich wüsste das es kaputt ist.

verreisterNutzer  05.05.2024, 15:47
@EVEne43

Ich bin jetzt raus, klärt das über Kleinanzeigen - hier kann sowieso nichts entschieden werden, egal wie sehr du dagegen redest. Das kann hier keiner entscheiden.