Kleinanzeigen Direktkauf gemacht, habe ich ein Anrecht auf den Artikel?

3 Antworten

Wenn es ein Artikel für unter 1.000 € war, würde ich mir den Stress sparen.

Ich hatte das letztens auch ... mit irgendeinem älterem Herren ... der das mit dem Direktkauf nicht gecheckt hat ... und irgendwie eine Überweisung wollte ... und ankam, dass ihm die Zahlung über Kleinanzeigen zu unsicher sei, und ihm seine Tochter auch davon abgeraten hat.

Der Herr hat dann auch nicht einmal den Kauf abgebrochen, so dass ich dann 14 Tage warten musste, bis dann der Zahldienst eingeschritten ist, und mir natürlich abzüglich der Käuferschutzgebühr den Betrag erstattet hat.

naildrummer
Fragesteller

Das ist wirklich eine sehr hilfreiche Antwort mit einer ähnlichen Erfahrung. Ich denke auch dass es in meiner Situation ein Verkäufer ist , der es einfach nicht besser weiß.

Jedoch würd ich fast darauf wetten , wenn ich so ne Nummer abziehen würde , man mich selbst wegen 5 Euro mit Hass überziehen und versuchen würde zu verklagen.

Ich persönlich finde , seinen eigenen Fehler zu erkennen und sich einzugestehen, eventuell Unrecht gehabt zu haben, für weniger Stress und stark erhitzte Gemüter sorgen würde.

sowas hatte ich auch schon mal, dass ich etwas verkauft habe und dann den artikel vergessen habe bei kleinanzeigen raus zu nehmen und auf einmal hat den einer mit direkt kauf gekauft, seit dem habe ich die funktion bei mir aufgestellt, er hat damals halt von mir das geld zurück bekommen und alles war gut, wenn du nett bist lässt du dir von ihm das geld zurück geben und die sache ist erledigt.

Kauf das Teil woanders. Recht haben und Recht bekommen lässt sich auf Kleinanzeigen oftmals nicht miteinander vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung