Kleinanzeigen | zurückschicken bei falscher Informationen?

3 Antworten

Es gibt nie ein Recht auf Rücknahme. Ob ein Artikel zurückgenommen wird, hängt immer von der Vereinbarung mit dem Verkäufer ab. Zurückschicken kannst du Artikel allerdings immer. Nur bist du dann diesen und dein Geld los.

Dein Geld bekommst du zurück, indem es dir der Verkäufer freiwillig schickt. Macht er das nicht, kannst du es einklagen. Musst dann aber beweisen können, dass du im Recht bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
( kann nur mit Kreditkarte zahlen)

Bietet der Verkäufer das denn überhaupt an?

Nur der Verkäufer bestimmt die Bezahlarten, nicht Du.

Osterkarnigel  06.05.2024, 14:59

Die meisten bieten Paypal an und da könnte man wieder mit Kreditkarte dann zahlen das sollte schon gehen dann. Aber du hast natürlich recht.

Auch bei einem Privatkauf hast du natürlich das Anrecht auf die gekaufte Ware und nicht irgend was anders. Im Zweifesfall musst du das natürlich dann durchsetzen.

Aber APPS wie Kleinanzeigen sind einfach nicht für den Online transfair gemacht auch wenn Sie es noch so sehr versuchen. Das beste ist es direkt beim Händler oder eben privat mit persönlicher Übergabe.