Kleidung Kaufmann für Büromanagement?

6 Antworten

Hallo :)

Auf dem Bewerbungsfoto würde ich betont konservativ auftreten --------> also mit Anzug und Krawatte. Die Farbe ist dabei letzten Endes dem persönlichen GEschmack geschuldet & nicht wirklich an Formvorschriften oder Dresscodes gebunden.

Ein weißes Hemd ist natürlich universell passend & somit für jede Krawatte und jedes Sakko als idealer Kombipartner geeignet. Es böte sich somit definitiv an! Allerdings ist es kein Muss!

Viel Erfolg :)

Mit Hemd, Krawatte und Sakko macht er denke ich nicht viel falsch. Das kommt auf das Unternehmen an, manche sind etwas lockerer, und da geht es ohne Krawatte, andere sind vielleicht etwas konservativer und die Krawatte ist ein muss. Nur so als Beispiel. Lieber etwas förmlicher als zu locker. Ein weisses Hemd ist neutral und gut, wenn die Firma spezielle Farben benutzt, vielleicht die Krawatte in einer entsprechend dazu passenden Farbe. Sakko eher dunkel, passt zu allem finde ich.

Ich wünsch deinem freund viel Glück bei seiner Bewerbung :)

Entscheidende ist nicht der Beruf, sondern die Branche in der er sich bewirbt!

Ist es eine coole Designerschmiede ist Schlips und Kragen mit Sakko overdressed. Bei der Bank aber ein MUSS.

Vorschlag:

hellblaues Hemd, ohne Krawatte, dunkles Sakko für die Bewerbungen mit Dresscode, alternativ ein zweites Foto machen lassen mit casual Dress.

rotreginak02  17.08.2016, 01:35

Dasselbe würde ich ebenfalls vorschlagen

hemd,krawatte und sakko... da macht man nie was falsch

Angesichts des gewählten Berufs such das aus, was am meisten ausstrahlt, dass du innerlich tot bist.

Im Ernst, trag das, worin du dich am wohlsten fühlst, keiner wird dich einstellen oder ablehnen, weil du auf einem Foto eine Krawatte trägst.