Kleidung an Obdachlose spenden, ohne dass diese etwas dafür bezahlen müssen?

4 Antworten

Hallo, du kannst zum nächsten Hauptbahnhof gehen, in dem es eine Bahnhofsmission gibt, und die Sachen dort abgeben.Auch die Tafel und die Kleiderkammern des Roten Kreuzes, der Diakonie und der Caritas nehmen die Sachen an. Wolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den allermeisten Kommunen gibt es auch noch andere Hilfsvereine. Wenn du die direkt ansprichst, kann da vielleicht etwas gemacht werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Caritas und Diakonie unterhalten solche Spendenstationen. Da musst du einfach nachfragen. Auch bei einer Tafel kannst du nachfragen. Dort besteht ja auch eine Klientel für solche Spenden.

Soweit ich weiß gibts mittlerweile überall diese Container wo du die Sachen reinwerfen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung