Kleber,was ist besser,oder was sind die unterschiede.

3 Antworten

der eine ist heiss, (geschmolzen) wenn man mit ihm kleben will, und der andere ist blitzschnell - sobald Feuchtigkeit dran kommt. (Cyanacrylat)

Heisskleber kannste lösen durch erneutes Erhitzen (also niemals damit Ikarus-Flügel bauen!) und der andere ist durch nix als mittm Hammer kaputtmachen mehr zu zerstören.

Sekundenkleber: wie der Name sagt, klebt sofort (also Vorsicht, klebt auch das, was nicht geklebt werden soll; Finger...) Heißkleber muss mit einer Heissklebepistole erwärmt werden und sollte nur da verwendet werden, wo die Hitze beim kleben gut verträglich ist. Außerdem wird der Kleber nach dem Erkalten hart. Eignet sich also für Stoffe, Papier nicht so gut.

Der Eine klebt in wenigen Sekunden, der Andere heiss.