Kennt jemand diese seiko uhr?

5 Antworten

Es steht doch auf dem Zifferblatt "SEIKO Kinetic". Welche Referenznummer genau, kann ich dir aber leider nicht sagen. Da gibt es ja unzählige Versionen. Die Nummer muss aber auf der Rückseite stehen.

Kinetic-Uhren werden, wie auch Automatikuhren, durch mechanische Bewegung angetrieben. Dabei wird ein winziger Motor in Gang gesetzt. Die Uhren haben eine Genauigkeit wie Quartzuhren. Nur dass hier ein Batteriewechsel überflüssig wird. Seiko-Kinetic-Uhren sollen eine Gangreserve von bis zu 4 Jahren aufweisen. Diese Technologie vereint also Vorzüge von Automatik- und Quartz-Uhren. Durchaus eine interessante Uhr.

U7rmacher  07.01.2019, 18:41

Älteres Modell. Gangreserve meist bis zu 6 Monate. Mind. 4-7 Jahre Kondensator Lebensdauer. Hier ist das Modell 5m22-7a60. Wobei irgendeines von vielen, mit diesem goldenen/gelben Armband konnte ich keine spezifische Modellnummer finden. Aber wie gesagt, alle Daten befinden sich auf dem Rückdeckel in einer 4-4 stelligen Nummer. Die ersten 4 Ziffern beschreiben das darin verbaute Uhrwerk, der Rest Modell.

Müsste auf der Unterseite auf dem Deckel oder auf dem Zifferblstt stehen. Auf dem Bilder leider nicht zu sehen.

2 davon persönlich

was steht denn auf der Rückseite, leider nicht lesbar

sieht aus wie eine Automatik- Uhr