Kinderheim?

2 Antworten

Du kannst deine Wünsche äußern, aber sie werden schauen wo es freie Plätze gibt und in manchen Fällen darf es nicht mal die selbe Stadt sein, in der du aktuell wohnst.

reddragonlord
Fragesteller

will ca. 200km weg🤥

Grundsätzlich gibt es ein Wunsch- und Wahlrecht - sowohl für Eltern als auch für Kinder.

Leider gibt es nicht immer dort freie Plätze oder überhaupt einen Platz, wo es gewünscht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)