Kindergeld und Studienplatz?

2 Antworten

Dämlich.

Wenn du es weiterhin beziehst, obwohl du nicht studierst, ist das Betrug.

Kannst dann sehr viei nachzahlen und ggf. eine Strafanzeige erhalten.

M1Gerull
Fragesteller

Dann mache ich das wohl lieber nicht , danke

Du bekommst das Kindergeld, weil du eine Ausbildung machst.

Wenn du keine Ausbildung machst, bekommst du auch kein Kindergeld mehr. Logisch, oder?

Wie genau es nun dazu gekommen ist, ist im Grunde egal. Wenn im Nachhinein 'rauskommt, dass du Kindergeld bekommen hast obwohl die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt waren, musst du es selbstverständlich zurückzahlen.