Kinder-Training (Ich möchte nicht mein Kind trainieren oder so)?

8 Antworten

Hallo! Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung - das hast Du selbst schon erkannt. . Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause

Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) machst du schon - sit-ups auch.

Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Gerader Rücken.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps.

Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Und frage mal Google mit " isometrisches Training " da geht auch was.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  19.01.2017, 20:56

danke für den Stern.

WICHTIG AN ALLE GUTEFRAGE.NET MODS

Von einem Mod - ist doch iwie lustig. Schönes Wochenende.

Verletzten tut mann sich immer einmal, deshalb sagt mann auch Sport ist mord, du solltest mit 2,5 Kilo hantel anfangen und am besten im sitzen, dann viele Liegestützen und Klimmzüge..mehr solltest noch nicht machen in dem alter, joggen ist immer gut um ausdauer zu kriegen u.a.  Alles Gute

Ich rate dir von Krafttraning ab. Das ist in deinem Alter noch viel zu früh. Du kannst aber durchaus alles trainieren was Reflexe, Bewegungen und Schnelligkeit betrifft. Also so etwas wie Techniken im Kampfsport.

Vor allem bist du in einem Alter wo du genau so etwas noch besonders gut lernen kannst. Nutze das aus. Später ist das nicht mehr so einfach. Auf den krassen Body kannst du dich später noch konzentrieren.

Vielendank für alle Antworten.Sehr hilfreich.Dann werde ich mal gucken was ich tuhe.Zusammengefasst:Es ist nicht schädlich so lange ich es nicht übertreibe.Denn ich bin noch im Wachstum und zu jung.Höchste Massen (1-10Kg).Und ich Sportarten sind auch gut zum Muskelaufbau.

auf garkeinen fall. deine passiven strukturen(knochen, gelenke) usw. sind noch garnicht dafür bereit.

iss einfach mehr und achte auf ein kalorienüberschuss, das sollte reichen. mit 11 jahren hat man auch nicht soviel testosteron (: