Kind adoptieren?

6 Antworten

Das okay aus Marokko habt Ihr OHNE das der deutschen Behörden ???? Ist eigentlich nicht möglich.

Ich kenne das von Thailand, einem Kinderheim in Pattaya, mit denen ich engen Kontakt habe, und die schon reichlich Kinder vermittelt haben, auch nach Deutschland. Es wird von denen KEIN Kind vermittelt, was nicht von den Behörden abgesegnet ist, ausserdem geht das Kind an die Adoptiveltern mit der Auflage, dass sie sich mit dem Kind 3 Wochen in Pattaya aufhalten in einem Hotel um prüfen zu können, dass es passt. Erst dann wird die Adoption endgültig genehmigt.

Also prüfe bitte, ob das in Marokko tatsächlich seriös ist und keine "Geldmacherei" !!!!!

Apropos Geldmacherei: In dem Heim in Pattaya kostet es nichts, und während der Adoptionsphase darf die Adoptivmutter auch nichts spenden wegen Verdacht auf Vorteilnahme. Danach natürlich ja.

https://www.youtube.com/watch?v=i4-loeQMRuA&t=117s

Bevor ihr eine Genehmigung bekommt wird euer Umfeld geprüft wie:

Einkommen Wohnverhältnisse, euer Alter (daß du erwachsen bist spielt keine Rolle dabei)u.v.m.

Du hast ja einen Link bekommen, da könnt ihr erst einmal alles durchlesen und euch ggf an das Jugendamt wenden. Ob ihr allerdings ohne Probleme genau DAS Kind bekommen werdet, kann euch hier niemand sagen. Das Kind aus dem Ausland wird nicht nach deutschen Gesetz vermittelt sondern wäre eine Privatadoption, die ihr entsprechend bezahlen müßtet.

Die Genehmigung in Marokko haben wir

Ah ja also ein "Verkauf" sozusagen. Laßt die Finger davon bitte zum Wohl des Kindes.

LouPing  13.05.2024, 11:44

Sie Studentin und bei der Mutter lebend/ die Mutter alleinerziehend - das reicht den deutschen Behörden schon für eine Absage.

hanni909
Fragesteller
@LouPing

Nope falsch gedacht. Ich lebe nicht bei meiner Mom und ich habe bereits ein eigenes Gehalt und verdiene sehr gut . Zudem haben wir beide sehr viel Erfahrung mit Kindern, ich war früher selber Erzieherin

studiogirl  14.05.2024, 17:48
@hanni909

Als Erzieherin müßtest du hier nicht fragen wie dasgeht. Da hättest duein gewisses Grundwissen wegen einer Adiotion aus dem Ausland. Und wenn du alleine lebst, wirst du eh kein Kind adoptieren können. Das JA hlt daschon die Daumen drauf.

hanni909
Fragesteller

Nein kein Verkauf wir haben uns im Land ausführlich informiert darüber , wir kaufen keine Kinder !!! Wir wollen was gutes tun, es gibt genug Kinder die Hilfe und eine Familie brauchen, bevor man halt überlegt eins auf die Welt zu setzten (meine Meinung ) Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern und weiß dass nichts einfach ist . Ich versteh nicht wieso soviele negativ reden . Ich will mich doch nur informieren was so schlimm daran ??

Ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren, ohne eine deutsche Adoptionsvermittlung, ist nahezu unmöglich.

Die Adoption muss von einem deutschen Gericht anerkannt werden, und wenn sich dann herausstellt, dass ihr das Kind ohne eine deutsche Adoptionsvermittlung geholt habt, dann bekommt ihr massive Probleme.

Die marokkanischen Behörden wissen ja gar nicht, ob ihr wirklich geeignet seid. Die wissen nicht, wie es bei euch daheim aussieht, wie eure finanzielle Lage ist (und ob ihr damit zu den Armen oder zu den Wohlhabenden gehört), etc.

Dazu ist eure Familienkonstellation etwas seltsam. Wenn du bereits erwachsen bist - wie alt ist dann deine Mutter? Und wie sollte das überhaupt ablaufen - wenn deine Mutter das Kind adoptiert, dann bist du die Schwester - aber gleichzeitig willst du es auch mitadoptieren? Dann wärst du ja eigentlich auch eine Mutter des Kindes ...

Und warum wollt ihr überhaupt adoptieren? Deine Mutter hat schon ein Kind - und du selbst könntest doch erstmal versuchen, ein leibliches Kind zu bekommen.

Ein Adoptionskind großzuziehen ist nicht leicht. Diese Kinder sind oft traumatisiert. Die haben meist schon viel erlebt in ihrem Leben - und meist war es nicht positives. Alleine schon, weil das Kind von einem auf den anderen Tag in eine neue Welt kommt, mit neuen Menschen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanni909
Fragesteller

Ich weiß dass es nicht leicht ist ich habe selber früher als Erzieherin gearbeitet und habe viel Erfahrung .bevor ich ein Kind auf die Welt setzte finde ich dass es genügend Kinder gibt dann man helfen kann und eine nette Familie geben kann. Ich verdiene selber Mega gut und meine mom hat auch ein tolles Gehalt . Erfahrung mit Kindern haben wir und sie ist nicht alt , sie hat damals sehr früh geheiratet und mich früh zur Welt gebracht ❤️

Saturnknight  14.05.2024, 23:42
@hanni909
Ich weiß dass es nicht leicht ist ich habe selber früher als Erzieherin gearbeitet und habe viel Erfahrung .bevor ich ein Kind auf die Welt setzte finde ich dass es genügend Kinder gibt dann man helfen kann und eine nette Familie geben kann. Ich verdiene selber Mega gut und meine mom hat auch ein tolles Gehalt . Erfahrung mit Kindern haben wir und sie ist nicht alt , sie hat damals sehr früh geheiratet und mich früh zur Welt gebracht

Dank dem User LouPing hab ich deine andere Frage gerade gesehen. Demnach bist du also erst 22? Da fängt es ja schon an. Um in Deutschland ein Kind adoptieren zu können, muss man mindestens 25 sein (als Single) bzw. einer der beiden muss mindestens 25 sein, der andere mindestens 21. Da dass mit deiner Mutter so eh nicht klappt, wäre es also eine Single-Adoption, also musst du 25 sein. Alleine schon, weil jüngere oft noch große Flausen im Kopf haben ...

Du hast früher als Erzieherin gearbeitet und hast viel Erfahrung? Mit 22? Und du verdienst mega gut? Mit 22?

bevor ich ein Kind auf die Welt setzte finde ich dass es genügend Kinder gibt dann man helfen kann und eine nette Familie geben kann.

Du hast KEINE Ahnung, was eine Adoption bedeutet. Wie gesagt, oft sind die Kinder traumatisiert. Egal ob es Waisenkinder sind, oder ob die Eltern sie zur Adoption freigegeben haben - diese Kinder haben den wichtigsten Menschen im Leben verloren. So was kann zu schwereren seelischen Schäden führen. Zudem weiß man nicht, was das Kind bereits erlebt hat. Alleine schon im Kinderheim - und auch davor, während der Schwangerschaft. Wenn man beispielsweise ein Kind aus Russland adoptiert, dann wird man vorher informiert, dass die Gefahr groß ist, dass die Mutter während der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat und das Kind deswegen einen geistigen Schaden hat. So was kann in einem anderen Land auch passieren.

Ich kenne auch den Fall, dass ein Adoptivkind aggressiv wurde und eine Therapie brauchte. Sie war das 3. Kind einer Frau - die ersten beiden hat sie behalten, das 3. Kind aber hat sie freigegeben. Sie fragt sich jetzt ständig, warum die anderen Kinder bleiben durften, aber sie wurde weggeben. Für das Kind ist das extrem belastend.

https://beratung.de/recht/ratgeber/auslandsadoption-ein-kind-aus-dem-ausland-annehmen_fnqquo

Kinder sind keine Ware, aussuchen und mitnehmen funktioniert also zum Glück nicht. Der größte Stolperstein sind die deutschen Behörden und das ist auch richtig so.

Die Genehmigung in Marokko haben wir ..

Daran hege ich gewaltige Zweifel, weil die erfordert eine Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden.

Das www. bietet zahlreich Information dazu.

hanni909
Fragesteller

Ich weiß dass es keine Ware ist wir waren in Marokko bei den Behörden und wir haben uns informiert und die sind alles durchgegangen und sagten uns es wäre dür uns keine Schwierigkeit dort ein Kind zu adoptieren, weil wir ihre Bedingungen erfüllen .

mondfaenger  13.05.2024, 11:32
@hanni909

Das bedeutet aber nicht, dass ihr die deutschen Bedingungen erfüllt. Die marokkanischen Behörden müssen sich in diesem Fall mit den deutschen Behörden auseinandersetzen. Dann gilt, was hier Gesetz ist und nicht in Marokko.

LouPing  13.05.2024, 11:36
@hanni909

Ihr habt euch aber an die Bedingungen in Deutschland zu halten - für euch gelten die deutschen Gesetze, hierbei erfüllt ihr die Bedingungen sehr wahrscheinlich nicht.
Offiziell adoptieren darf nur einer von euch beiden - das Kind wird einer Familienkonstellation zugeteilt, also entweder deiner Mutter/ oder dir.

Nun heißt es als Einzelperson die Adoptionsbedingungen zu erfüllen.

LouPing  13.05.2024, 11:41
@LouPing

Laut deiner Angaben bist du Studentin und deine alleinerziehende Mutter finanziert dich mit.
Wie wollt ihr eine DAUERHAFTE vollumfängliche Versorgung des Kind garantieren? Das müsst ihr den Behörden nämlich vorweisen.

hanni909
Fragesteller
@LouPing

Nope ich habe mein eigenes Gehalt ich arbeite selber und verdiene sehr gut meine mom verdient auch sehr gut

LouPing  14.05.2024, 09:36
@hanni909

Trotzdem könnt ihr nicht beide zusammen ein Kind adaptieren. Ihr müsst euch an die rechtlichen Grundlage der deutschen Gesetze halten und die besagen eindeutig welche Konstellation adoptieren darf.

LouPing  14.05.2024, 09:46
@hanni909

https://www.gutefrage.net/frage/einstweilige-anordnung-2

Du hattest trotz deines jungen Alters schon einige sehr unschöne Sachen vor Gericht laufen, solche Vorfälle haben alle Einfluss auf die Bewertung durch die Behörden. Man durchleuchtet eure Vergangenheit gründlich.

Eine ganz wichtige Voraussetzung sind stabile Verhältnisse in einer Familie, liest man von Säureangriffen deines Vaters gegenüber deiner Mutter und andere diverse Vorfälle kann grundsätzlich nicht von einem gesicherten Umfeld ausgegangen werden. Du standest laut deiner Angaben offensichtlich schon öfter vor Gericht.
Unter den Umständen würdet ihr nicht mal als Pflegeeltern infrage kommen.

Es wird alles überprüft werden. Wohnverhältnisse, Einkommensverhältnisse und noch vieles mehr. Ein Kind bringt man nicht so einfach aus dem Ausland mit wie eine Katze oder einen Hund.