Kennt sich hier wer mit DHL aus?

4 Antworten

ja, da fehlen die beiden Strichcodes unten drunter.

schau nochmal in deinen E-Mails durch wo du das nochmal als PDF bekommen hast.

Ob in einer der PDF das label mit den fehlenden Strichcodes ist.

Dann gibt es meistens nochmal einen Zusätzlich QR-Code - wo daneben steht" Zum abgeben , ohne Drucker" - dann kannst du auch mit diesem QR-Code zur Post gehen, dann drucken sie es aus.

p.s. Hast du auf die Maße geachtet? maximal 60x30x 15 cm

jimprofit
Fragesteller

ich habe kein PDF erhalten.... und auch nichst unter Downloads

matrix791  19.01.2023, 18:50
@jimprofit

dann hast du es irgendwo verbummel- also dein Email -Acount. weil du musst ja irgendwas bekommen haben- von Ebay , das du einen Versandmarke gekauft hast.

Aber geh doch nochmal mit dem Teil zur Post. Dann sagst du dem Angestellten, das du nichts in der Email hast oder es irgendwo gelandet ist. sagst, bitte bitte.

er möchte doch mal bitte die Warenkorb-ID - bei den OR-Codesscaner eingeben.

jimprofit
Fragesteller
@matrix791

Boom meinst du dann erhält er diesen Strichcode ? Das währe genial und Du bekommst die Auszeichnung hier

jimprofit
Fragesteller
@matrix791

Ich kann dann immer noch nicht verstehen, warum die Frau dann nicht für mich diesen QR Code scannt .....

matrix791  19.01.2023, 19:06
@jimprofit

weil auf deinem schein kein OR-Code zum scannen drauf ist für eine Paketmarke- der den du oben rechts siehst. ist der sicherheitscode- das ist was anders.

Und das mit der Warenkorb-ID- die du auf deinem Schein siehst unter der sendungsnummer.

Ist eine kleine Hintertür- die aber bei DHL nirgendns den mitarbeitern gesagt wird. ( es wird auch nirgends Geschult oder ist in irgendeiner Bedienungsanleitung für das ganze program angeggeben) .

deswegen hatte ich zu dir gesagt- du solltest mal zu der Dame " bitte bitte" sagen ( sie kann ja nichts dafür) - sie möchte mal bitte die Warenkorb-ID in der abteilung für den QR-Code eingeben.

jimprofit
Fragesteller
@matrix791

Danke aber warum weiß Mr.Matrix das und keine der Frauen die gefühlt 30 Jahre in dem Beruf arbeiten.... Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren

matrix791  19.01.2023, 19:20
@jimprofit

weil ich da selber arbeite- und oft genug, diese Label einscanne und doch hin und wieder es passiert, das durch kapute drucker die Strichcodes fehlen oder total verzert sind.

matrix791  19.01.2023, 19:22
@jimprofit

du kannst es auch bei einer Paketstation abgeben- wenn du auf dem Display schaust und es kommt der hinweiß " Manuell eingeben" gib auf der nächsten seite , die Warenkorb-ID ein ( NICHT die sendungsnummer) - dann wird dir auch ein Label ausgedruckt. und danach kannst du es in eine geöffnete abteilung rein legen.

Bild zum Beitrag

(Das ist noch nicht das Etikett zum Ausdrucken und Aufkleben, sondern der QR-Code wird in der Filiale gescannt, das Etikett dann ausgedruckt und aufgeklebt.)

Oder es ist wohl doch nicht vollständig, da unterhalb immer 2 Strichcodes sind.

1x Leitcode und 1x Sendungscode.

 - (Post, Versand, Paket)
jimprofit
Fragesteller

ich habe nur das zum ausdrucken jedoch erhalten

jimprofit
Fragesteller
@DGsuchRat

Ok dann weiß ich wo der Fehler ist, mein Drucker druckt nur die Hälfte, der ist etwas kaputt

jimprofit
Fragesteller

Ok das überzeugt mich,dann liegt das Problem beim Drucker.

es zur Post gebracht

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das ein Etikett von DHL ist. Möglicherweise musst du es zu einer DHL Shop/Station bringen?

jimprofit
Fragesteller

Nein da ist alles voller DHL

jimprofit
Fragesteller

Sie meinte es fehle eine Paketnummer unten ?

Da fehlt der Sendungscode und Leitcode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
jimprofit
Fragesteller

Jo hab es jetzt, der Drucker ist das Problem. Danke fürs Antworten