Kennt jemand gute Kartenspiele für 6 Personen?

6 Antworten

Bohnanza, Handels und Tauschspiel bei dem man verschiedene Bohensorten anbauen (sammeln) muss um möglichst viele Punkte zu machen. Der Clou ist das man die Karten in seiner Hand nicht sortieren darf, nur durch geschicktes Wegtauschen gewinnt man hier.

6 Nimmt, man muss seine Handkarten ablegen indem man sie in ausliegende Zahlenreihen legt, da man nicht weiß was die anderen Spieler spielen kommt es oft zu unliebsamen Überraschungen.

Der große Dalmuti, hier muss man Stiche machen um seine gute Position in der Spielereihenfolge zu behalten.Wizard, der Stichspielklassiker. Man muss die Anzahl seiner Stiche richtig ansagen um Punkte zu machen. Sehr zu empfehlen.

Skull King, wie Wizzard aber eine Spur komplexer.

Poison, man muss seine Karten ablegen und versuchen Minuspunkte zu vermeiden.Kakerlagen Poker, ein Spiel wo man Lügen muss (oder eben auch nicht) Änhlich dem Würfelspiel Mäxle.

Bang the dice game, kein Kartenspiel sondern ein witziges Würfelspiel wo man sich als Western Helden die Lichter ausknipsen muss

Maumau, schwimmen, 30 heb auf (Klassiker), Und falls ihr euch dabei betrinken wollt hab ich auch noch eins allerdings kenn ich den namen dafür nicht wir nennen es immer nur das Absturz spiel: Du nimmst das karten deck und stellst es auf den Tisch (Größerer Tisch) dann verwischt du den stappel das alle karten in einem chaos sind aber dennoch nicht mit der zahl nach oben zeigen, nun geht es so der erste zieht eine Karte und je nachdem was drauf ist geht es los : 2-10= sagen wir du ziehst eine 5 dann hast du 5 schlücke die du an alle mitspieler verteilen darfst inklusive dir selbst also z.B. 3 an den und 2 an den. so nun zu den tricky karten: Bube= du darfst dir eine Geste ausdenken die vor dem Trinken seiner gegebenen schlücke gemahct werden muss z.B. der Ententanz, wird diese vergessen muss noch mal getrunken werden. Dame = das selbe wie bube nur nach dem Trinken. König = Richtungswechsel. Ass= Wasserfall : Der der das Ass zieht setzt sein Bier oder seine Mische an und fängt an zu trinken dann fängt der nächste an (Am besten im Uhrzeigersinn) bis alle am trinken sind und es darf erst aufgehört werden wenn der erste aufhört (Härte grad erhöhen es darf erst aufgehört werden wenn dein vormann aufhört). Dieses spiel geht mindestens bis die KArten leer sind (Sollte man durchhalten) danach werden die karten wieder verstreut und das solange bis es einen gewinner gibt den letzten der trinkt :D

Viel Spaß

Absturz garantiert

Von Phase 10 gibt es noch eine Master Edition, die noch ein wenig schwieriger ist, da es verschiedene Joker und allgemein ein paar mehr Aktionskarten gibt. Außerdem sind die Phase gleich von Anfang an recht schwer.
Sequence kann ich noch empfehlen, da man dort am besten in 2-er Teams spielt, in deinem Fall also 3 Teams.
Sonst noch den Klassiker Uno, bzw. verschieden Variationen wie Uno Extreme.
Oder auch "Elfer raus", hat damals auch immer Spaß gemacht.

ihr könnt ja bei romme mit verschiedenen Regeln spielen

Nachtrag, bei Bohnanza muß man die 6 Spielererweiterung noch dazukaufen um es mit sechs Leuten zu spielen