Kennt jemand gruselige Kinderzeichnung?

4 Antworten

Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann ist oft brutal und nicht gerade kindgerecht.

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Kinder und Erziehung, Kindergeld)

Das Bild existiert leider nicht mehr soweit ich mich erinnere... aber ich beschreibe es mal:

Im Grundschulalter sollte ich mal zum Hausarzt der Familie. Blutabnahme oder so etwas in der Art, vielleicht eine Impfung oder allgemeine Kontrolle.

Irgendjemand hatte mir vorher aber so dermaßen Angst gemacht (ja, ich war als Kind leicht zu beeinflussen), so das ich aus lauter Panik und Abwehr ein Bild malte.

Eine rot verschmierte Handsäge mit Blutstropfen daran, eine überdimensionale Spritze, auch mit Blutstropfen daran, eine Fratze, ein weinendes Gesicht .... und in ungelenker Handschrift mit so einigen Rechtschreibfehlern so in der Art "Nein! Ich will nicht zu Doktor XYZ! Ich will nicht sterben!!"

Für manche gehört der Struwelpeter und Max und Moritz dazu...

Definitiv Struwwelpeter.