Kennenlernenphase, er flirtet trotzdem mit anderen, normal?

7 Antworten

Hmm fänd ich schon bisschen weird, also versteh deinen Punkt. Finde es generell irgendwie komisch, wenn Leute so schnell sich solche Sachen "ausmalen" zusammen - das wirkt auf mich nicht ernst, sondern eher unreif und so nach dem Motto "ich will unbedingt eine Beziehung" oder sogar dass die Person denkt, dich am Haken zu haben und dir so weiter schmeicheln will und so

Wenn er dann auch noch viel mit vielen anderen wirklich flirtet, dann neee lass mal

Erst recht, wenn du schon bisschen was von ihm willst. Dann überleg dir, warum genau du was von ihm willst, ob es zb vlt wirklich nur eher dieser Reiz ist, oder ob er einfach weiß, was er dir sagen muss. Oder ob du wirklich seine Person interessant findest.

Also klar, in der Kennlernphase verpflichtet man sich niemandem, und das ist ja auch gut so, nur würde ich dann nicht solche Zukunfts-pläne schon anzetteln. Bzw. zumindest klarer kommunizieren, was die Absichten sind

Es ist jetzt mal die große Frage, was Du unter Flirten verstehst.

Wenn er sich nur sehr nett mit anderen Mädels unterhält ohne dabei irgendwelche Absichten zu hegen, ist das völlig in Ordnung.

Nur weil er mit Dir zusammen ist, muss er ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen.

Aber er sollte natürlich auch nicht übertreiben und irgendwo muss es bei seiner „Nettigkeit“ auch eine klare rote Linie geben, dass sein Handeln Dich nicht verletzt.
Und Du solltest ihm im Gegenzug etwas mehr vertrauen.

Lila77953
Fragesteller

Zb er ärgert spielerisch andere Frauen, das hat mich irgendwie am meisten getroffen.

Sonst bei Umarmungen sage ich ja gar nichts, doch da

... man ärgert doch nur Leute aus Spaß um sich näher zu kommen, mit denen man sich auch was vorstellen kann

HarryXXX  09.05.2024, 10:02
@Lila77953

Du bist etwas realitätsfremd und viel zu anspruchsvoll.

Huxxx  09.05.2024, 10:12
@Lila77953

Nein, man ärgert nicht andere Frauen spielerisch. Das ist einfach albern. Flirten heißt für mich zunächst einmal nett, wertschätzend und respektvoll gegenüber zu treten, so dass sie sich in meiner Gegenwart durchaus wohl fühlt. Mehr darf es aber auch nicht sein, sonst ist wirklich eine rote Linie überschritten und das darf nicht sein, weil es Dich dann tatsächlich verletzt.

Nein in meinen Augen ist das nicht normal. Wenn ich in einer Phase bin und ein Mädchen kennen lerne höre ich auf mit anderen zu Flirten.
Ich denke nicht dass er wirklich Gefühl technisch in einer Kennenlernen Phase ist mit dir. Du mit ihm allerdings schon, das wird ein Problem geben.

Lila77953
Fragesteller

Vielen Dank für die vernünftige Antwort

Schnell auf Abstand gehen. Es ist nicht normal, dass innerhalb von " fünf Minuten" nach dem Kennenlernen bereits von einem gemeinsamen Leben phantasiert wird. Solche Typen haben einen Vollknall, sind komplett gestört und hauen sofort ab, wenn du die ernst nimmst.

Ich find das normal. Man lernt sich kennen. Mehr nicht. Man hat keine Verpflichtungen, es gibt also keinen Grund, auf ein bisschen harmlosen, unverbindlichen Spaß zu verzichten.