Kennt jemand eine gute pub.dev-Erweiterung für MySQL-Datenbanken in Flutter (Dart) für Web?

1 Antwort

  • mysql_manager (baut auf mysql_client auf)
  • orm (für den Fall, dass du dir auch eine Datenspeicherung in einem ORM-Modell vorstellen könntest)
  • sql_commander (allerdings ist die Syntax etwas gewöhnungsbedürftig)

amNipo
Fragesteller

Danke, mysql_manager funkitoniert bei mir leider nur für Windows und Android; Web funktioniert immernoch nicht, er verbindet sich nicht mit der Datenbank und hollt auch keine daten.

regex9  28.10.2023, 14:53
@amNipo
(...) funkitoniert bei mir leider nur für Windows und Android (...)

Woran das bei dir liegt, kann ich nicht sagen. Der letzte Scoretest vom 25.10. war für alle ausgewiesene Plattformen erfolgreich. Vielleicht erstellst du für dieses Problem ein Issue.

(...) er verbindet sich nicht mit der Datenbank (...)
  • Prüfe deine Verbindungsdaten
  • Falls du eine .env-Datei nutzt, dann schau, ob sie im Projektrootverzeichnis liegt
  • Schau nach geworfenen Exceptions

Beachte zudem, dass eine Verbindung zur Datenbank nur von Serverseite aus aufgenommen werden kann (und sollte). Falls du also gerade versuchst, aus einer (Flutter-)Browseranwendung heraus eine Verbindung aufzubauen, wirst du definitiv scheitern.

amNipo
Fragesteller
@regex9

Ok danke ich schau nachher mal.