kendo alleine lernen?

3 Antworten

Es ist keine Kampfkunst für Einsiedler. Wenn du nicht hin kannst, dann lass es mit Kendo.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Krasses Ziel! Aber wer bewertet dann Deine Körperhaltung? Woher weißt Du dann (alleine), ob die Stellung richtig oder geeignet ist?...

Wenn Du das machst, bist Du einen Typ mit einem Stock. Das nennt man dann nicht Kendo, sondern ein Typ mit Stock.
Es gibt keine Kampfkunst die man allein oder per Video lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te