Kellner Überstunden 17h (Freundin)?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich weiß ja nicht, ob Du Ahnung von der Arbeit in der Gastronomie hast, aber das mit der Arbeit kann schon stimmen.

Ich selbst arbeite selbst in dieser Branche und habe das sogar schon schlimmer erlebt, denn da haben wir gleich 3 Tage hintereinander solche Schichten gehabt.

Mein Rat: Wäre es nicht erst mal besser, Du bedauerst Deine Freundin für den Aufwand? Immerhin macht sie das ja vielleicht um mehr Geld in die "Familienkasse" zu erwirtschaften, oder? Nicht immer gleich etwas Schlechtes über sie denken, denn das ist weder bewiesen, noch ist es gut für Eure Beziehung.

Sprich sie doch mal darauf an

Gruß aus Berlin

DU musst schon selbst wissen für wie glaubwürdig du deine Freundin hältst.

Aber grade in der Gastronomie sind massive Überstunden - zumal sie von Angestellen freiwillig geleistet werden - jetzt nichts wahnsinning ungewöhnliches. Wenn sie eine Zweite Schicht übernimmt kommt man da leicht auf so eine Zeit.

Suigetzu
Fragesteller

Ok ich würde verstehen 12h maximal doch nicht an einem Tag 17h

Suigetzu
Fragesteller

Noch dazu sie will das freiwillig machen bis 00:00 keiner verlangt das weder die firma oder sonst wer

In der Gastro sind krasse Überstunden nicht unüblich.. vielleicht ist jemand ausgefallen und sie braucht das Geld gerade?

Als Arbeitgeber sagt man nicht nein, wnen wer freiwillig Überstunden macht. Und vielleicht sonst auch jemand fehlen würde

Zumal sie ja micht komplett durcharbeiten muss, sondern sie kann auch paar Stunden Pause dafür haben.