Keine Wirkung beim Kiffen

7 Antworten

Die sogenannte "Idealdosisfindung" ist eine mehr oder weniger lange experimentelle Phase, die gekennzeichnet ist durch "Ich merk ja gar nichts...!" auf der einen Seite und sogenannten "Horrortrips" (klassichen Überdosierungen) mit starken und z.T. sehr unangnehmen Nebenwirkungen andererseits.

Hintergrund: Cannabis entwickelt seine stärkste Wirkung erst 30 Minuten nach dem Konsumvorgang. Deshalb ziehen Neulinge (auch aus der Angst nicht genug abzubekommen) oftmals viel zu stark und inhalieren zu tief und sind nach 30 Minuten dann schlechtestenfalls total hilflos und hinüber.

Richtig ist aber, wenn man sich in kleinen Schritten an die Sache "Kiffen" herantastet, ein- zweimal zieht und nach 30 Minuten eventuell noch ein- zweimal, falls man das Gefühl hat, es sei zu wenig. Dafür ist natürlich Bedingung, dass noch etwas übrig ist zum "Nachlegen".

meta66
Fragesteller

Danke für die Infos!

aXXLJ  26.01.2014, 19:24
@meta66

Google mal nach dem Buch "Rauschzeichen" von Geyer und Wurth. Sehr informativ, sehr wichtig zu lesen.

Manchmal dauert es bis dein Köper das Ganze annimmt (ich glaub das waren die Enzyme) das kann schon sein das du am anfang nichts merkst... dann kommt es aber genau wie bei jedem anderen auch.

Gön dir einfach ab und zu mal einen und du wirst sehen die Wirkung kommt von ganz allein.

Mach wie axxlj schon beschrieben hat... roll dir einen spliff (pur) und nimm ein zwei leichte züge und warte die wirkung ab nach einiger zeit das selbe wieder usw aber nicht übertreiben ;-)

Entweder deine kumpel sind empfindlicher oder von der einbildung high^^ meine dosis schwankt je nach verfassung manchmal reicht sehr wenig um gute efekte zu erzeugen an anderen tagen ist mehr als normal nötig um mich zu bedienen

Cheers

Also beim ersten mal hab ich auch nichts gemerkt, beim 2. mal (und immer seitdem) hat es mich extrem weggeflasht

Erstmal keine Angst niemand ist gegen Marihuana immun oä.

Rauchst du, denn an der falschen Technik scheitern die meisten Nichtraucher bei ihren ersten Kiff versuchen.

Ansonsten kann es nur an der Qualität oder Quantität liegen. Bau dir doch eine einfach Bong aus einer PET flasche oder rauch eine Pfeife, dann klappt es bestimmt ^^

meta66
Fragesteller

danke für den tipp