Keine Jacken im Winter erlaubt?

7 Antworten

Hallo!

Bei uns war es nicht unbedingt gern gesehen, wenn man im Klassenzimmer die Jacke angelassen hat (im Winter also), aber wirklich was dagegen gemacht hat kein Lehrer.

Speziell wenn es extrem kalt ist im Klassenzimmer bzw. unzureichend geheizt wird, sollte man es ganz einfach verweigern & auf das Kälteempfinden verweisen. Sofern das nicht ausdrücklich in der Hausordnung festgehalten sein sollte, wird dich kein Lehrer zum Ausziehen der Jacke zwingen können!

Nein, natürlich hat er kein Recht. Du könntest allerdings etwas dagegen tun da gibt es 3 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit: Du ziehst dir dicke pullover an.

2.Möglichkeit: Du gehst zu einem Klassensprecher bzw. sehr netten Schüler un ihr geht gemeinsam zum Direktor.

3.Möglichkeit: Die ganze Klasse argumentiert und diskutiert mit dem Lehre so das ihr eine art "Gegenbewegung" aufbaut.

Heii :) Normal hat man drinnen halt keine Jacken an ;) Ziehst denn sonst auch soviel an? Ich würde mal versuchen mich nicht so dick anzuziehen, dann bist du besser abgehärtet und frierst nicht so leicht ;) Und wenn doch macht auch nix ist doch nicht schlimm wenns bissi kalt ist :)

slaughter996
Fragesteller

Wie gesagt ich bin untergewichtig da Is alles viel empfindlicher

coollissy  13.04.2016, 23:55
@slaughter996

Ja das kenn ich bin auch sehr schlank :) aber dann solltest du dich erst recht abhärten ;) wenn du es gewohnt bist weniger anzuhaben frierst dann nicht mehr so sehr wenns mal kalt ist :)

LG Lissy :)

Nein, es ist Dein gutes Recht, wenn die Schule nicht heizen kann. Weigere Dich einfach, zwingen können sie Dich nicht wirklich. LG

Der Lehrer hat kein Recht dazu, Dich zu zwingen, die Jacke auszuziehen.