Kein Scam oder (Vinted)?

2 Antworten

Natürlich ist das ein Scam, der Link ist nicht vollständig und die URL von Vinted lautet nicht "Vinted.ja#aut..."

Außerdem kommt die Nachricht von dem anderen User und nicht Vinted selbst, blockiere bitte den Käufer und klicke nicht drauf!

Das ist eine automatisch generierte nachricht. Du kannst ja selbst überprüfen ob die Angaben stimmen. Ausserdem haben die dort bestimmt einen Kundenservice wo man nachfragen kann :)

lg

yelenalim
Fragesteller

ja, aber es wurde mir eine Email geschickt von Vinted, dass die Person die Nachricht selbst verfasst hat und der Link funktioniert nicht

MrsssP  09.05.2024, 13:25
@yelenalim

dann würde ich diese Nachricht löschen. Trotzdem würde ich noch parallel dazu den Kundenservice anrufen oder anschreiben um sicher zu gehen. Eine Email könnte genauso ein fake sein. Das solche links nicht funktionieren ist bei uns in österreich (jedenfalls) normalität leider