Amazon Brief scam?

4 Antworten

Zu Briefen von Amazon habe ich folgendes recherchiert

https://www.nextg.tv/news/amazon-testeinladung-fuer-neue-produkte-betrug-fake-post-testclub-freegiftd-brief-92681596.html

Des weitern habe ich gelesen, dass das "Amazon early Revierer Project" gar nicht mehr läuft.

Ich vermute, dass es auf Amazon viele Verkäufer aus China gibt, die sich so gute Bewertungen erkaufen wollen.

Was Du tun kannst - rufe beim Amazon Kundenservices einfach direkt an und erkundige Dich , ob dieser Brief seriös ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach ignorieren, das sind chinesische Händler, die eine gute Bewertung einkaufen wollen. Meist steht auf dem Brief oder auch in der E-Mail, welcher Händler das ist. Dann würde ich dir raten, das einfach an Amazon zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fetter scam, vor allem dieses "Sehr geehrtes Mitglied" (=nichts persönliches) und dann noch "wer zuerst kommt mahlt zu erst" jaja wahrscheinlich.

Wenn du so neugierig bist kannst du bei amazon selber anrufen und fragen.

Sonst lässt du es sein, wenn du unbedingt eines dieser china produkt von der Liste willst nimmst du einfach selbst 10-20€ in die Hand😮‍💨...

scam ist es auf jeden fall ich bin mir nur nicht sicher welcher, kann natürlich sein dass sie einen versand verlangen für die gekauften waren, oder sich so einfach bewertungen holen.