Kauft ihr im markt ein oder supermarkt?

2 Antworten

Die Zeiten, dass der Markt günstiger als der Supermarkt ist, sind lange vorbei, meist ist es genau anders herum - leider -, oft genug führen auch die Händler am Markt keine selbst produzierten Waren mehr, sondern deren Zeug kommt ganz genau so vom Großmarkt.

Wenn es irgendwie geht, kaufe ich auf dem Markt ein.

Das ist noch nicht einmal eine Sache des Preises, sondern von Frische und Qualität.

Viele der "Gemüsebauern" kenne ich seit Jahren persönlich, bin zum großen Teil mit ihnen befreundet, kenne die Qualität ihrer Erzeugnisse und sehe mich deshalb nicht veranlasst, dieses Obst, Gemüse und Kartoffeln im Supermarkt zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

WasGucke
Fragesteller

Sind diese lebensmittel Bio dort im markt?

JochenOWL  28.07.2023, 19:44
@WasGucke

Also die Bauern, bei denen ich auf dem Mafkt kaufe, haben einerseits Milchvieh aber andererseits auch einen Obst- und Gemüseanbau und ihre Erzeugnisse haben mindestens Bio-Qualität und man weiß natürlich, woher man die Sachen hat, was im Supermarkt durchaus nicht der Fall ist....