Kauft heute noch jemand dvds?

10 Antworten

Natürlich!

Die Entwicklung der Streaming-Anbieter ist leider nicht so toll und darum bestelle ich hin und wieder DVD's (oder BluRays), digitalisiere sie und gebe sie dann für 1€ wieder weiter. So findet man beinahe jeden Film für deutlich weniger Geld, als wenn man sie online bei Anbietern kauft oder mietet.

Selbst beim Kaufen und Mieten haben die Anbieter ganze Arbeit geleistet, das möglichst unattraktiv zu gestalten. Es gibt zwar eine große (nahezu vollständige) Auswahl, dafür ist man aber darauf angewiesen, dass die Anbieter nicht pleite gehen und die Lizenzgeschäfte der Anbieter funktionieren. Man hats ja bei Sony gesehen; Plötzlich konnte man gekaufte(!) Inhalte irgendwann nicht mehr herunterladen.

Eher Blu-Rays von Filmen der letzten 100 Jahre, die es auch wirklich Wert sind. DVDs nur selten, wenn es noch keine Blu-Ray vom Film gibt.

Ja, ich! Eine DVD reicht mir qualitativ auch aus. Ich mag auch als Sammler die Hülle einer DVD lieber wenn sie im Regal steht. Doch wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, was aktuell nur noch selten der Fall ist, kaufe ich mir den Film später auch nochmal auf BluRay.

Ich habe eine Sammlung von über 100 Filme und Serien. Ich habe DVDs und Blu - Rays. DVDs braucht man schon noch, denn es gibt nicht alles auf Blu - Ray. Ich habe sogar noch einige VHS Kassetten und zwei Videorekorder. Ich kenne sogar ein paar Filme die es weder auf DVD noch auf Blu - Ray gibt. Bei DVD und Blu - Ray kann ich meine Filme und Serien sehen wann ich gerade Bock dazu habe und bin nicht auf Fernsehen und Streaming angewiesen. Nicht alles was was mir gefällt gibt es bei den Streamingdiensten.

Ja - hier, ich. ☝️

Gerade vorgestern eine Staffel "Burn Notice" bei Amazon bestellt.

Lief im Fernsehen und ich kannte das garnicht, aber der Humor gefiel mir.