Kauf einer Armbanduhr?

4 Antworten

Seit 2021 Sammel ich Uhren, mittlerweile habe ich 12 (wobei ich gerne ein paar los werden möchte).

Ich bin an sich auch bereit mehr Geld für eine schöne Uhr auszugeben, allerdings bin ich häufig auf Flohmärkten unterwegs und finde da recht oft coole Uhren zu kleinen Preisen, gerne mal um die 10€.

Theoretisch hätte ich aktuell ein Budget von 3000€, ich kümmere mich aber erstmal um meine Sommergarderobe und einen Ring wollte ich mir auch noch kaufen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Kommt darauf an. Also ich bin ein riesen Fan der Marke Melt Diamond. Ich habe mir letztes Jahr eine Uhr von der Marke bestellt und finde das Preis/Leistung Verhältnis so gut das ich mir gleich noch zwei andere Modelle bestellt habe. Sollten weitere Modelle der Marke erscheinen die mir gefallen werde ich diese ebenfalls bestellen und zu verschiedenen Anlässen tragen.

Die letzte hab ich vor etwa 20 Jahren gekauft, eine Festina, damals hat sie rund 170€ gekostet, sie läuft immer noch. Ich tausche regelmässig die Batterie und da es ein klassisches Model ist sieht man Ihr das Alter nicht an. Wüsste nicht wiso ich ein neues Model kaufen sollte.