Katzr atmet flach und oberflächlich..

5 Antworten

Atemgeräusche und flache Atmung sind gar nicht gut, auch wenn er frisst und trinkt. Das könnte sich auch ändern, wenn ein echtes Problem besteht mit der Lunge. Ich würde heute zum Tierarzt gehen, es hat ja immer einer Bereitschafstdienst. Vielleicht hat er auch nur einen Fremdkörper im Hals oder in der Nase, bei Katzengras beispielsweise kann es auch so aussehen, wie du es beschreibst und das ist gar nicht so selten - beim Tierarzt allerdings ruckzuck beseitigt.

liebeslena
Fragesteller

Er macht das ja schon länger... danke für den tipp :)

October2011  10.08.2014, 11:51
@liebeslena
Er macht das ja schon länger...

Und ihr wart noch nicht beim Tierarzt? Liegt euch denn gar nichts an eurer Katze, die schon jahrelang zu euch gehört?

Ihr schaut einfach zu, wie sie unter Atemnot leidet?

:-(

October

liebeslena
Fragesteller
@October2011

Er hat keine atemnot !! Und wir bzw. Ich liebe meine Katze !! Es war nie schlimm nur so ein leichtes atemgeraüsch ab und zu... aber seit heute ist es schlimmer geworden...

Hallo,

am besten direkt zum TA, hier können nur Vermutungen angestellt werden.

LG

Hey,

geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm, eine unsrer Katzen hatte das auch beim Tierarzt hat sich dan rausgestellt das se Wasser in der Lunge hatte. N paar Tage später mussten wir sie dan einschläfern lassen. Ich will dir keine Angst machen aber dein Kater ist mit 15 schon ein alter Herr, kann schon sein das da etwas auf euch zukommt. Kann aber auch nur was kleines sein (hoffentlich).

Drück euch beiden ganz fest die Daumen

liebeslena
Fragesteller

Ja die Vermutung hab ich auch.. rufe morgen mal an...

asthma, wasser in der lunge, ein schweres herzproblem..

einmal rundumuntersuchung, vor allem abhören der lunge. normal ist das nicht. lass bei der gelegenheit die nierenwerte überprüfen falls nicht geshehen, hat nix mit der atmung zu tun, sollte man in dem alter aber hin und wieder mal machen

Ich würde zum Tierarzt, kann was mit seinen Atemwegen sein.