Katzen Kater krank Hilfe?

Bitte um Hilfe will kein Krankheiten haben 🙏😭😭😭

Repwf  28.12.2023, 22:03

„Blind“ wäre jetzt keine schlimmer Krankheit

Luana50266
Fragesteller

Das stimmt zumindest nicht auf ein Auge

5 Antworten

Ich kann es auf dem Bild nucht so genaue erkennen, aber ein weißer Schleier auf den Auge, weißt auf grazen Starr oder Blindheit hin. Beides ist jedoch nicht nur kosmetisch

Du kannst dir die Nummer des TA geben lassen und dort selbst nachfragen oder bitten, dass ihr vor kauf, gemeinsam zum Tierarzt geht. Dann kann die Besitzerin aber verlabgen, dass du die Tierarztkosten übernimmst.

Wenn du dir jedoch mit der Katze unsicher bist und der Verkäuferin nicht vertraust, dann akufe das Tier lieber nicht. Es gibt ja noch andere Katzen auf der Welt

Bei privatverkäufern muss man eh vorsichtig sein, da diese manchmal Dinge verschweigen oder im nachhinein meinen, die haben einem das gesagt. Daher, auch bei Privatkauf, am besten immer einen Kaufvertrag anfertigen (das kannst du auch selber machen) den beide Seiten unterschreiben.

Am besten aber du gehst zu einem Züchter oder ins Tierheim / Tierschutz, da sind die Tiere meistens gesund und du hast auch direkt einen fachlichen Ansprechpartner

Luana50266
Fragesteller

Ja sie antwortet mir nicht mehr nachdem ich zum Tierarzt erstmal will mit ihr

Alsiel  28.12.2023, 23:05
@Luana50266

Dann hast du Glück, dass du das Tier nicht gekauft hast!

Wenn die so reagiert, ist das Auge sicherlich doch hinüber oder die arme Katze ist krank

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 23:17
@Alsiel

Die Katze ist perse krank, da Qualzucht Scottish Fold! Da ist das Auge noch das geringste aller Probleme.

Hallo Guten Tag,

Da es sich um eine Qualzucht-Rasse handelt würde ich Ihn nicht holen.

https://youtu.be/fzm2RgCJDK8?si=_qDuO8b9DZroL3HK

Woher ich das weiß:Recherche
Luana50266
Fragesteller

Es ist britisch Kurzhaar und scottish field macht das ein Unterschied

DayBreaker231  29.12.2023, 02:43
@Luana50266

Die geknickten Ohren entstehen durch OCD und ist in der Regel nur eine von vielen weiteren Problemen bei solchen Katzen.
Leider werden solche Katzen oft als BKH ausgegeben, aber sobald geknickte Ohren da sind, kannst du ziemlich sicher von OCD ausgehen und dass bringt im laufe noch viele mediznische Probleme und hohe Kosten mit sich.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 02:51
@Luana50266

Du hast doch sicher Google, oder? Dann nutze es und recherchiere selbstständig. Alle nötigen Initialinformationen hast du. Kopieren, einfügen, klick .... lesen, verstehen, abspeichern und mit neuem Wissen gestärkt in die Zukunft gehen.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 02:54
@Luana50266

Und es wäre sehr nett von dir, wenn du GF nicht mit ein und der selben Frage mehrfach postend spamst.

Ich würde es sein lassen, das sieht wirklich nicht gesund aus. Manche Katzen haben einfach Probleme, aber dann sieht das Auge nicht so verklebt aus.

Luana50266
Fragesteller

Hab immer Pech

Charania  28.12.2023, 23:15
@Luana50266

Naja theoretisch sollte es genug gesunde Katzen geben. Spätestens im Tierheim oder bei einem eingetragenen Züchter.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 00:08
@Luana50266

Das würde ich nicht "Pech" nennen, sondern Mangel an Vorabrecherche und Wissen. Das kannst du aktiv verändern indem du dich vorab beliest. "Pech" ist passiv und sagen nur Menschen, die keine Verantwortung für ihr Handeln tragen wollen. Also hör bitte auf mit dem Quatsch von wegen "Pech".

Es sieht aus als hätte er was mit der Hornhaut. Könnte auch Blindheit auf dem linken Auge sein.

Zudem ist das Tier eine Qualzucht (Scottish Fold) die man in Deutschland weder züchten, noch verkaufen darf!

Somit kannst du die Züchterin anzeigen.

Diese Tiere leiden ihr Leben lang an einer Krankheit die nennt sich OCD. Und viele Tiere werden nicht alt und müssen erlöst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Luana50266
Fragesteller

Omg was ,das arme Tier stirbt bald ?darf ich fragen warum das eine Qualzucht ist ? Das arme Tier ..was ist ocd? Sind alle ihre Tiere krnake ?

Aber wie kann es sein das der Tierarzt nix Unternommen hat bis jetzt ?

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:13
@Luana50266

Könnte sein, ja. Zumindest wirst du mit solch einem Tier ständig zum Tierarzt müssen und es kostet dich Unmengen Geld. Die Tiere leiden ihr Leben lang an Schmerzen. Google bitte OCD und Scottish Fold Katze.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:15
@Luana50266

"Sind alle ihre Tiere krnake ?" Ja, einschließlich der Eltern des Tieres. Wenn beide Elterntiere solche Knickohren haben, macht sich die "Züchterin" (die keine ist) sehr, sehr strafbar! Das ist Tierqual höchster Couleur!

Luana50266
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Warum hat sie den das Tier vermehren kassen ? Das ist doch skrupellos und was ist das im Auge ? Das arme Tier 😔 was soll ich tun das arme Tier kein Wunder das niemand die kauft

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:16
@Luana50266

"Aber wie kann es sein das der Tierarzt nix Unternommen hat bis jetzt ?" Die gucken weg.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:18
@Luana50266

Wenn du ein sehr großes Herz hast und viel Geld und Zeit, dann kannst du das Tier bei dir aufnehmen und ihm ein schmerzfreies gutes Leben mit viel Liebe schenken, wie lange das Leben auch dauern wird. Wenn das Tier bei dir in Sicherheit ist, dann gehst du zur Polizei und zeigst diese Frau an. Vorher mach bitte einen Schutzvertrag, damit du schwarz auf weiß hast, dass sie solche Tiere züchtet und verkauft. Das zeigst du der Polizei und dem Veterinäramt.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:20
@Luana50266

Übrigens befürchte ich, dass diese "Züchterin" kaum, oder nie zum Tierarzt geht. Denn grundimmunisiert wird das Tier nicht sein, oder? Nur entwurmt, ohne Impfausweis. Somit war das Tier NIE bei einem Tierarzt.

Repwf  28.12.2023, 22:33
@Luana50266

„…Warum hat sie den das Tier vermehren kassen…“

Sorry, aber Käufer wie Du sind der Grund das es sich lohnt !

Luana50266
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wie kann man das mit dem Gewissen vereinbaren zu züchten ? Werden die nicht akt ? Und an wann haben sie Schmerzen ? Das ist unwürdig Gott sei Dank haben sie geschrieben,ich hole den nicht ab ,so Herz ich auch für den Kater habe ,kann mir das finanziell nicht leisten mit einem kranken Tier ,zudem ich ein 2 jährigen Sohn habe

DayBreaker231  29.12.2023, 02:46
@Luana50266

Sorry wenn ich da jetzt so dazwischen gehe, wenn es um das Finanzielle geht, aber wie sieht es allgemein bei Notfällen aus? Krankheiten und Unfälle können wirklich immer vorkommen, mein Kater hat beim Notfall am Wochenende schon 700 Euro gekostet. Geld darf wirklich NIEMALS ein Problem werdem bei der Katzenhaltung.
Gerade OPs sind nicht billig.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 02:49
@DayBreaker231

Manchmal ist es gar nicht verkehrt sich - und das ist eine Kritik an mich selbst - im Vorfeld das Profil des Fragestellers mal anzuschauen. ;-) So auch in dem anderen dramatischen Fall von vorhin. Es lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. XD

Luana50266
Fragesteller

Es ist auch britisch Kurzhaar Mischung

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 01:39
@Luana50266

NEIN! Das ist es nicht. Es ist eine Scottish Fold Katze und Punkt. Diese Vermehrer die sich Züchter nennen WISSEN (!), dass SF-Katzen Qualzuchten sind und bieten diese als Britisch Kurzhaar Mix an. Hast du kein Google, dass du nutzen kannst?! Hier scottish fold Und jetzt Schluss damit! Du nimmst sie nicht und damit ist das Thema beendet.

Das ist eine Scottish Fold.

Da holst du dir eine Katze, die ihr erbärmlich kurzes Leben nur Schmerzen haben wird.

Lass bloß die Finger davon.

Luana50266
Fragesteller

Mischung aus Britisch Kurzhaar silber shaded und scottish fokd

Mobwoi  29.12.2023, 01:40
@Luana50266

Den Schlappohren nach hat sie allerdings den Knorpel defekt der Scottish Fold.

Wie gesagt, lass die Finger davon. Eine kranke Katze, die vermutlich nicht einmal die regulären Impfungen bekommen hat und weiß Gott für Inzucht Defekte haben könnte.

Luana50266
Fragesteller
@Mobwoi

Ja stimmt traurig hab mich eig in den verliebt traurig