Katze setzt sich zum ersten Mal auf den Schoß

5 Antworten

Naja vllt hat sie nach langer Zeit wohl verstanden, dass du ein gutes Herz hast :)

Mir ist im Sommer was ähnliches Passiert.

Ich bin wahnsinnig Tierlieb. Ich liebe einfach jegliche Tierart der Welt (Ausser Insekten wohlbemerkt :D)

Ich habe letzten Sommer zum zweiten mal den Grossvater von meinem Freund besucht. Wir übernachten wie Jeden Sommer ein paar Tage dort. Die Frau von diesem Grossvater (Die Grossmutter) Ist seit 3 Jahren verstorben. Sie hatte eine Katze, die immernoch in dem Haus lebte.

Sie galt als ziemlich aggressiv und scheu.

Ich hab natürlich versucht sie zu streicheln. Ein paar mal liess sie es, ein paa rmal eben nicht.

Eines abends jedoch, sassen wir draussen und haben etwas geplaudert. Plötzlich kam die Katze zu mir, hüpfte auf meinen Schoss und legte sich hin. Ich fand das natürlich niedlich.

Aber als di eMutter von meinem Freund mir sagte, dass die Katze, seit die Grossmutter verstorben ist, zu niemanden, nur zu ihr, gegangen sei, war ich shcon etwas baff.

Ich hätte wohl ein reines liebes Herz wie die Grossmutter es wohl mal hatte.

Cool nicht wahr? Katzen spüren sehr viel :)

Unsere machen das auch. Solange die katze frisst und spielt ist alles gut. Wenn es Tieren nicht gut geht, fressen sie in der Regel auch nichts. Wenn du dir trotzdem sorgen machst kannst du aber auch einfach zu einem Tierarzt. Solange er nichts machen muss, kostet es auch keine Unsummen.

es kann sein das sie beginnt richtiges Vertrauen zu fassen, grade bei Tieren aus dem Heim kann es sein das sie (je nachdem warum sie dort waren) Probleme damit haben und auch keine feste Bezugsperson hatten.
Solange sie sich sonst benimmt wie immer und normal frisst sollte da alles in Ordnung sein :)

lg

Mach Dir keine Sorgen. Manche Katzen brauchen länger um das nötige Vertrauen aufzubauen.

Tiere sind kurz vor ihrem Tod lebensfroh und zeigen gesteigerte Zuneigung.

Ayndra
Fragesteller

Meine Katze ist kerngesund und putzmunter.

Solltest du dich dabei jetzt sehr lustig fühlen, dann bist du wohl ein ziemlicher Ar*