Katze hat an der Nase eine schwarze Kruste?

6 Antworten

Das sieht aus wie eine Verletzung die sich entzündet hat. Geh morgen zum Tierarzt mit ihr.

Könnte alles mögliche sein.

Hautkrankheit, Allergie, ein Pilz, Erkältung

Wenn deine Katze es schon über 1 Woche hat, solltest du trotzdem mal zum Tierarzt gehen, der kann es dir genau sagen.

Hätte jetzt im ersten Moment auf eine kleine Verletzung (zB. Kratzer durch eine andere Katze) getippt.

Sollte das länger bestehen oder sich gar ausweiten, könnte es sich um Katzenagne handeln. Diese beginnt im Maulbereich, meist aber am Kinn. Rechtzeitig erkannt, ist sie gut behandelbar.

VG :)

Seit einer Woche, dann wird es keine einfache Macke sein. Lass mal den Tierarzt drauf schauen um Gewissheit zu bekommen. Anders wirst du das nicht verlässlich heraus finden.

L. G. Lilly

Ich bin auch der Meinung, dass du mit ihr zum Tierarzt gehen solltest. Aus einer "Kleinigkeit " kann auch mal was Größeres werden. Übrigens ist sie zuckersüß!