Katze Flöhe was hilft am besten?

5 Antworten

advantage mit imidacloprid ist nur gegen flöhe bzw. ektoparasiten

wenn du sparen willst, spritze mit 1ml kaufen, advantage 400

0.1ml ist für 1kg oder du kaufst eben advantage 40 für katzen, da haste dann aber 90% weniger drin und zahlst auch dementsprechend 15-18 euro

hab advantage 400 für 20euro bekommen aktuell meist für 27 euro erhältlich

auch auf die shops aufpassen wo man bestelllt,

wenn du dich für advantage 400 entscheidest, wo mehr drin ist, 1 tube in 1 glas, dann mit 1ml liter spritze aufziehen und in den nacken, so dosiert man auch genau das körpergewicht

nochmal: 0.1 ml für 1kg

nach 2-4 wochen wiederholen, solange hält es, danach ist ruhe

nach der nackengabe, erstmal 1-2 tage nicht mehr dort berühren, nicht aufs fell, sondern auf die haut

weil ich nett bin hab ich dir den shop rausgesucht:

https://www.tierarzneibote.de/search?q=advantage

hab den vorher gecheckt, am nächsten tag hatte ichs schon, normaleweise 1-3 tage, aber die warene xtrem schnell , es ware da noch 2 andere shops zur auswahl aber das waren betrügerseiten, nachdem ich sie gecheckt habe, immer schön checken wo man bestellt,

und nochmal beim hund advantage 400 ist exakt das gleiche drin, nur mehr, für 40kg

Wir hatten für unsere ein Spot on und Flohhalsband

Bei so starkem Befall solltest du zum TA gehen. Gründlich sauber machen, Decken, Tücher, alles was waschbar ist, waschen. Und ich meine gründlich.

Der TA wird dich entsprechend beraten

Gehe mit deiner Fellnase am besten zum Tierarzt und vermeide Experimente, welche dem Tier eher schaden als helfen.

Alles Gute euch beiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du holst dir Fogger für deine Wohnung, da sich die meisten Flöhe nicht auf der Katze befinden sondern am Schlafplatz oder so. Danach saugst du alles gründlich ab. Für deine Katze kannst du Spot ons vom Tierarzt oder aus dem Tierhandel holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Lisches2065  28.11.2022, 14:14

fogger ist aber nicht ungefährlich wenn man Katzen hat. Sollte man wirklich nur im Notfall benutzen und die Wohnung danach wirklich schrubben. Da die Katzen ja überall hinspringen können.