Floh Spot on wiederholen?

2 Antworten

Nein, Du brauchst das gleiche Präparat nicht erneut aufzutragen, da es schon eindeutig ist, dass es keine Wirkung hat.

Es könnten im schlimmsten Fall schwere allergische Reaktionen entstehen und die Parasiten sind trotzdem nicht los.

Ich nehme an, es war ein freiverkäufliches Mittel. Die helfen nicht, auf die Dosierung kommt es auch nicht an.

Hol Dir ein Spot on vom TA. Kostet keine 3 Euro sondern um die 20, wirkt aber sicher und lange.

Hallo Du,

bei solch toxischen Mitteln und bevor du noch einen Zweiten aufträgst, würde ich den Tierarzt fragen.

Denn das Mittel funktioniert transdermal und ist dann im Blutkreislauf der Katze.
Eine Überdosierung könnte schlimme Folgen haben.

Ruf einfach kurz bei deinem Tierarzt an. Vielleicht beantwortet dir deine Nachfrage auch die Tierarzthelferin.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze