Katze dreht sich weg für Foto?

4 Antworten

Hast Du die Katze mal angeblitzt mit einem Zusatzblitz?

Ich habe meinen Hund mal am Tag, weil er so schwarz war und dann nur noch als Schatten zu erkennen ist, mit einem Aufhellblitz fotografiert.

Seit dem macht der Hund die Augen zu, wenn ich ihn fotografieren will, oder er wendet den Kopf.

Hier ist sie auch angeblitzt worden auf einer Kinderfeier.

Bild zum Beitrag

Wenn es hell ist, ist ein Aufhellblitz nicht schädlich, aber unangenehm. Kluge Hunde verbinden dann das Fotografieren mit dieser Unannehmlichkeit,

 - (Tiere, Hauskatze, Katzenhaltung)

Katzen sind gottgleiche Wesen. Sie können übers Wasser gehen.

Bild zum Beitrag

Bevor Du ein solches Wesen fotografieren darfst, mußt Du es anbeten und um seine Zustimmung mit Opfergaben bitten.

Falls Du es an der entsprechenden Ehrerbietung fehlen läßt, kann es sein, daß sie Deinen Tod beschließt.

Bild zum Beitrag

Kleiner Tipp: Nimm etwas in die Hand und schüttle es. Entweder etwas, was Geräusche macht oder ein Spielzeug, was die Katze interessant findet.

 - (Tiere, Hauskatze, Katzenhaltung)  - (Tiere, Hauskatze, Katzenhaltung)

Tiere zu fotografieren ist nicht einfach. Das mit dem Wegschauen kenne ich😸

😀🐈🌝🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze drehte sich grundsätzlich um und lief weg, mein Kater dagegen setzte sich in pose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen