Kater hat komische schwarze kruste an der schnauze

unser balu - (Medizin, Tiere, Krankheit)

2 Antworten

Könnten auch Milben sein. Oder kleine Verletzungen, oder wie du sagtest wahrscheinlich Katzenherpes. Am Besten einen Tierarzt aufsuchen und abchecken lassen.

MfG ChiliWolf

Es kann auch am Futternapf liegen! Plastik und Metallschälchen können eine Allergie hervorrufen und das sind dann diese schwarzen Flecken. Wechsel mal um auf Porzellan oder Glas und beobachte mal ob es weggeht. Einer von meinen 3 hat das auch mal gehabt. Aber lass rein vorsorglich auch mal auf Milben testen...