Kater bekommt schlecht Luft Tierarzt kann nicht helfen

6 Antworten

Hallo, wir haben ebenfalls eine Perserkater. Er atmet im Vergleich zu unserer Siam auch recht schwer, grad in Ruhe. Es liegt tatsächlich an der Rasse, da sie einfach andere Atemwege haben. Drauf zu achten ist, dass dein Kater nicht kurzatmig wird, wenn er sich mal ausgepowered hat. Das könnte dann z.b. eine Herzerkrankung sein. Aber wenn dein TA ihn aausgiebig untersucht hat dürften diese Dinge ausgeschlossen werden.

Er sollte viel an die frische Luft. Ist er denn freigänger? Trinken ist immer sehr gut für die Atmung und er sollte nicht viel aufeinmal fressen:)Vielleicht wenn es nicht besser wird zu einem tierheilpraktiker? Die tasten die Tiere ab und geben ihm dann rein natürliche Medikamente (keine CHEMISCHE!!) wie z.B. Klobolis ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung an deinen Tiger:) LG Duddy111

Duddy111  08.09.2014, 13:04

Upps ich meinte globoli :-)

Mein Kater ist ein BKH. Er ist eine Wohnungskatze leider ist bei uns ein Freigang nicht möglich. Pulsatilla, Globolli gibt es hier einen unterschied kann man beides im wasser auflösen?

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt :)

Vielleicht Tierarzt wechseln oder in einer Tierklinik gehen. Dort hat man mehr Erfahrungen.

oder fahr mal in die Tierklinik die haben noch bessere Möglichkeiten dir zu helfen.