Kaputten Handy Bildschirm reparieren mit Zahnpasta?

6 Antworten

Da sind Risse drinnen und keine Kratzer, da kann man nichts aufpolieren. Du brauchst ein neues Glas.

7 Risse sind 7 Risse = Austauschen

Eulengesang  12.08.2022, 12:51

Stimmt , aber auch bei 7 Rissen muss man nur einmal tauschen ...

Im Internet gibt's auch ein Video, welches behauptet, man könne eine CPU durch Klebeband schneller laufen lassen...

Sorry, aber da hilft nur eins: Displaytausch oder neues Handy - je nachdem was weniger kostet...

Das dient wohl eher zum Abdichten.

Aber Risse kann man damit sicher nicht unsichtbar machen oder gar "heilen" - Mythos

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Zahnpasta hat kleine Mikro-Partikel, die die Fläche abkratzen, funktioniert bei kleinen Kratzern vielleicht, bei mehr nicht.