Kann mir wer in Mathe helfen?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Am einfachsten geht das mit dem Gegenereignis:

Das Ereignis Kein Mal Flip soll die Wahrschlichkeit 0.4 haben.

Beim ersten drücken hast du eine Wahrschlichkeit von 0.6 kein Flip zu bekommen.

p ist nun die Wahrscheinlichkeit dass beim zweiten drücken kein Flip kommt.

Somit muss p*0.4=0.6 gelten. (Nur unter der Annahme, dass beide Stufen unabhängig voneinander sind)

Da du aber die Wahrscheinlichkeit von Flip haben willst ist 1-p dein Ergebnis für das zweite drücken.

Ammiii754
Fragesteller

Wir haben das so gemacht dass wir ein Baumdiagramm mit Flip erscheint und Flop erscheint gemacht haben geht dass auch? Dann hat man am Ende 3/5 = 60 % raus ? Also p( flip erscheint Flip erscheint) p( Flip erscheint Flip erscheint ) p( Flip erscheint Flip erscheint ) und das dann alles mit der Summenregel = 2/5 x + 2/5 - 2/5 x + 3/5 x = 3/5 = 60 % ist das dann die end Rechnung oder muss man noch etwas dazu rechnen?

Jangler13  24.03.2021, 14:31
@Ammiii754

Das geht auch, mit dem Gegenereignis ist es halt einfacher weil du nur den Pfad Flop Flop betrachten musst

Ammiii754
Fragesteller

??