Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

4 Antworten

Das ist definitiv ein Artikel den ich nicht bei Aliexpress bestellen würde. Immerhin tust du das in dein Auge und bei Aliexpress sind schon einige Händler unterwegs die es mit der Sicherheit nicht so ernst nehmen.

Das ist wohl die Sehstärke.

0 ist ohne, dann nimmt die Dioptrienzahl (hier fürbKurzsichtigkeit) zu.

Wenn Du Dich mit Linsen nicht auskennst, wäre eine Beratung beim Optiker sinnvoll.

Und ich würde Kontaktlinsen nicht dort kaufen, das ist absolute Billigware, das sieht man schon daran, dass kein BC angegeben ist: die Krümmung von Augen.

Die ist aber wichtig für den guten Sitz& Tragekomfort.

Das ist sonst als ob es BHs in div. Cups aber nur in einer Unterbrustweite gibt. Oder Jeans nur in einer Weite, aber verschiedenen Längen.

Du holst dir bitte KEINE Kontaktlinsen auf Aliexpress. Ungeprüfte und unzertifizierte Dinger, die du dir ins Auge steckst.

Geh bitte zu einem lokalen Optiker. Es sei denn du willst eine schwere Augenkrankheit oder sogar Blindheit riskieren (und nein, das ist keine Panikmache oder sonstwas)

Deine Stärke angeben.

Es handelt sich dabei um die Krümmung beziehungsweise Wölbung der Kontaktlinse. Angegeben wird dieser Wert in Millimetern. Ist der BC-Wert hoch, ist die Kontaktlinse gering gekrümmt. Ein niedriger BC-Wert deutet auf eine stark gekrümmte Kontaktlinse hin, diese Kontaktlinsen eignen sich vor allem für kleine Augen.

Violetta1  31.07.2023, 20:30

BC ist z.B. 8,6 oder 8,4

0, -0,75, -1 usw sind Dioptrien