Kann mir jemand bitte mit dem Thema Evolution-Die Abstammung des Menschen helfen?

1 Antwort

Was soll daran unverständlich sein?

Nach evolutionsbiologischen Kriterien entwickelte sich auch der Mensch, wobei zu beachten ist, dass das nicht mit Sozialdarwinismus verwechselt werden darf. Der Mensch wurde, seit er die Sprache als beste Kommunikationsmöglichkeit nutzte, vor allem ein Selbstentwickler, ein Schöpfer seiner selbst, d.h. er hat sich aufgrund bewusster Entscheidungen so und nicht anders entwickelt und gestaltet seine Umstände wie es ihm gefällt, so beim eigenen Aussehen durch Zuchtwahl und dementsprechend mit der Veränderung der Umwelt.