Kann man tierheime besuchen ohne ein tier zukaufen?

5 Antworten

Ja, das kann man. Bei manchen muss man allerdings vorher anrufen um sich anzumelden.

Hallo,

du kannst auch ehrenamtlich arbeiten. Die freuen sich immer, es müssen ja viele Tiere versorgt werden. Und über Besucher freuen sich die Mitarbeiter und Tiere bestimmt auch, vorausgesetzt, du hältst dich an die Regeln. Kannst ja mal anrufen. Vielleicht darfst du z.B. einen Hund Gassi führen oder so, aber das musst du mit den Mitarbeitern besprechen.

Viel Spaß!

Ja, du musst ja erstmal schauen ob da ein Tier ist, welches zu dir passt. Wäre ja blöd, wenn du nur rein darfst, wenn du direkt ein Tier mitnimmst 😅

In der Regel gehst du erstmal schauen, entscheidest dich für ein Tier und dann wurd ersrmal geprüft und eventuell ein Hausbesuch gemacht

Na klar. Also bei unseren (Berlin) geht das ohne weiteres. Man kann auch über das große Gelände spazieren und sich alles ansehen.

Ja kann man ig man kann mit denen doch auch spazieren gehen oder? Also du kannst auch so ehrenamtlich helfen denk ich aber kenn mich auch nicht so aus