Kann man theoretisch auch mit Socken Fahrrad fahren?

10 Antworten

Klar kannst du. Mir wäre es unangenehm. Lieber barfuß!

BlackMo  04.05.2024, 00:20

Danke für den Stern :)

Ich habe noch nie jmd. gesehen, der mit Socken gefahren ist aber dafür schon mehrere, die barfuß unterwegs waren.

Wie es sich anfühlt, weiß ich nicht aber Schnittverletzungen kenne ich aus dem ehrenamtlichen Rettungsdienst....

Ich stelle es mir nicht gerade angenehm vor, wenn man an einer Ampel anhalten muss, dabei einen Fuß auf den Boden stellt und dabei in Glas oder einen rostigen Nagel tritt (Tetanus schon aufgefrischt?)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Hallo,

Also ich trage meistens bei warmer Witterung zu den Socken noch Radlerhose, Shirt, Helm, Handschuhe und über den Socken auch noch Schuhe. Ich habe an meinem Trekkingbike so Pedale aus Metall mit gezackter Oberfläche, das würde sich ohne Schuhe bestimmt nicht so gut anfühlen. Außerdem steige ich unterwegs gelegentlich ab und finde es auch da praktisch, Schuhe anzuhaben.

Wenn deine Frage anders herum zu verstehen ist, also so, ob man auf die Socken in den Schuhen auch verzichten könnte, da würde ich sagen nein, das fände ich unangenehm.

Also ich bin mal ab und zu sogar barfuß als Kind Fahrrad gefahren. Zwar jetzt nicht irgendwo hin, sondern einfach um unser Haus herum. Fühlt sich gut an, da es wie eine Massage ist und unsere Straße nicht wirklich alt, dreckig und ranzig ist. Sollte man aber nicht oft machen und auch nicht überall, da einige Straßen total dreckig sind und zu Fußpilz führen könnten (wenn man es barfuß tut).

Machtnix53  01.05.2024, 22:14

Das mit dem Fußpilz stimmt nicht. Das feuchte Kleinklima in Schuhen fördert ihn viel mehr als Barfußlaufen.

Fühlt sich so ähnlich an, wie barfuß Fahrrad fahren. Hab's schon ausprobiert, ist nicht angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung